Frage von hsx98, 59

Kann ich über mein Handy sagen, dass es keinen SIM lock hat?

Hey habe ein iPhone aus einem Vodafone Vertrag (Vertrag ist schon ausgelaufen). Nachdem der Vertrag abgelaufen ist habe ich mir eine Telekom Prepaid Karte gekauft. Die benutze ich jetzt seit 10 Monaten und es gab nie Probleme. Kann ich also über mein Handy sagen, dass es KEINEN SIM Lock hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 47

SIM Lock hatte es sowiso nur, nur einen NetLock, dieser endet bei iPhones 2 Jahre nach Inbetriebnahme sowiso automatisch.

Also JA, du kannst sagen, dass es SIM- und Net-Lock frei ist.

Kommentar von asdundab ,

*... sowiso nie, nur ...

Kommentar von hsx98 ,

Also was bezieht sich aus was? SIM lock auf den Anbieter und net lock auf ..? Oder anders rum?

Kommentar von MichaL81 ,

SIM-Lock heißt: nur eine einzige Karte wird akzeptiert.

Net-Lock heißt: nur Karten eines Anbieters werden akzeptiert.

Kommentar von asdundab ,

Man bezeichnet den Net-Lock meist fälschlicherweise als SIM-Lock. Ein echter SIM-Lock wäre eine Bindung des Handys an genau eine bestimmte SIM-Karte, das Problem ist, wenn diese SIM getauscht werden würde, müsste der Anbieter erst den SIM-Lock entfernen, und auf die neue Karte neu setzen, deswegen sind (bei Vodafone) bzw. waren (bei den anderen deutschen Anbietern) Net-Locks üblich, hier ist das Handy nicht auf eine SIM Karte, sondern nur auf ein Netz beschränkt.

Kommentar von hsx98 ,

Wenn ich also noch einen net lock hätte dürfte die Telekom Karte ja eigentlich nicht funktionieren? Folglich habe ich also keinen net lock mehr ?

Kommentar von asdundab ,

Hab ich doch oben geschrieben, du hattest einen Net Lock, dieser hat sich mit Ablauf von 2 Jahren nach Inbetriebnahme des iPhones automatisch gelöscht. Nur deswen funktioniert die Telekom SIM.

Kommentar von hsx98 ,

Also würde auch eine eplus Karte oder was weiß ich o2 Karte funktionieren ?

Kommentar von asdundab ,

Ja

Kommentar von hsx98 ,

Dankeschön!!!!!

Antwort
von dadamat, 12

Ja, das kannst du so sagen. Ein Vodafone Vertragshandy hat keinen Netz- oder Simlock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten