Frage von einfachichseinn, 85

Kann ich über iTunes auch Filme importieren?

Ich bin noch so ein Mensch, der seine Musik noch auf CDs kauft. Über iTunes kann ich diese ja einfach importieren und und auf mein Handy ziehen.

Funktioniert das selbe auch mit Filmen(DVDs)?

Wenn nicht weiß jemand, wie das möglichst einfach funktioniert?

Ich habe einen Windowsrechner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellinas94, 60

Das geht. Dafür gibt es spezielle Programme, die die Datei auf ein Format umschreiben, die dann auf dem Ipad/Iphone etc. wiedergegeben werden können. Ich nutze dafür den Freemake Video Converter, den man sich runterladen kann. Wenn die Datei, die auf das Apple-Gerät übertragen werden soll im MP4 Format ist, dann braucht man die Videos sogar gar nicht konvertieren, weil Apple dieses Format verwendet. Wenn du das Video, was übertragen werden soll, schon bei Itunes abspielen kannst, dann ist es bereits das richtige Format für das mobile Apple-Gerät.

Wenn du eine DVD hast, die du auf dein Apple-Gerät übertragen möchtest, dann gibt es auch verschiedene Programme dafür.

Gib dazu einfach bei Google "DVD auf Ipad ziehen" ein.

Ich benutze dafür nen kostenlosen VLC-Player. Da gibt es eine Aufnahmefunktion. Einziger Nachteil: Man muss sich den gesamten Film komplett ohne Pause angucken bzw. laufen lassen und kann diesen dann auch direkt als MP4 Datei speichern.

1. Itunes öffnen

2. Das (evtl. bereits konvertierte Video) oben rechts in Itunes suchen und einfügen

3. Iphone/Ipad anschließen und Video einfach ins dieses Gerät verschieben. (Video in das Iphone Symbol oben rechts ziehen)

LG

Kommentar von einfachichseinn ,

Ich habe leider kein Apple Gerät.

Kommentar von ellinas94 ,

Dann geht das meines Erachtens nicht. Kannst dann aber trotzdem mit dem VLC Player einen Film aufnehmen und direkt ohne Itunes den Film auf dein Gerät ziehen. Ist meines Erachtens sogar einfacher.

Kommentar von ellinas94 ,

Was Musik auf Itunes angeht. Die kannst du nicht auf dein Handy ziehen. Itunes und andere Hersteller vertragen sich nicht

Kommentar von Scrabbone ,

Kurze Korrektur: Matroska Files kann iTunes abspielen, aber ein iPhone nicht. Andere Files habe ich noch nicht getestet. War aber bei meinem Star Wars 7 Film so...

Kommentar von einfachichseinn ,

Ich kann mir mit dem Vlc Player Filme am Rechner anschauen, mehr aber auch nicht oder ich checke nicht, wie ich das machen kann. Und ich kann die Musik über iTunes importieren und dann auf mein Android Gerät ziehen. Das mache ich ja regelmäßig.

Antwort
von Tauky, 49

Du bist da nicht der einzige Mensch.

Mit iTunes geht das nicht, jedoch gibt es Alternativen.

Als Mac und Windows User kann ich dir da das kostenlose Programm iTools empfehlen, noch besser ist iMazing jedoch läuft das nach ner Zeit ab. Bei beiden Programmen kannst du Filme, Musik, Fotos etc. Auf das Gerät machen und auch vom Gerät runter ziehen, was einem unglaubliche Freiheit bietet.

Dvd's gehen generell aber nicht, egal welches Programm Rechner etc.Es gibt zwar solche DvdRipper aber die sind größtenteils illegal da die meisten DVD's Kopiergeschützt sind.

Falls ich dir helfen konnte wurde ich mich über Feedback freuen.

Kommentar von einfachichseinn ,

Danke. Auch wenn deine Antwort ein bisschen widersprüchlich ist. Du schreibst mit iTunes geht das nicht, aber mit Alternativen, dann schreibst du zum Schluss, dass es eigentlich gar nicht geht.

Kommentar von Tauky ,

Ich meine das mit itunes garnichts gehst, und gehe davon aus das du ein Programm zum Konvertieren DVD zu MP4 hast, da du das sonst eh vergessen kannst.

Falls ich dir am Hilfreichsten von allen Kommentaren hier war (1) würde ich mich dann auch über hilfreichste Antwort freuen, aber die Option kommt ja eh erst später.

Kommentar von einfachichseinn ,

bisher konnte ich mit iTunes alles machen, was ich brauchte. Und nein so ein Programm habe ich nicht. Und du bekommst ganz bestimmt nicht die Auszeichnung "hilfreichste Antwort". Ganz egal, ob sie es ist oder nicht. Ich finde es schon fast dreist da so darum zu betteln.

Kommentar von Tauky ,

Das ist aber nett jemandem der sich in seiner Freizeit mit den Problemen anderer befasst das vors Gesicht zu klatschen. Entschuldige das ich halt auchmal ein bischen Feedback gebrauchen kann.

Kommentar von einfachichseinn ,

Was hat das mit nett bzw nicht nett sein zu tun? Wenn du Feedback erwartest, dann gibt dementsprechende Antworten und du wirst es erhalten. Wenn du dir mal meine Fragen anschaust, verteile ich in der Regel immer die Auszeichnung. Aber gewiss nicht an eine Person, die mich schon fast dazu nötigt.

Kommentar von Tauky ,

Ich hab weder gebettelt noch dich dafür genötigt, ich hab geschrieben: "Falls ich dir helfen konnte", und nicht "Bitte bitte oh hocherhobener gib mir die auszeichung". Vielleicht war meine erste Aussage etwas übertrieben, weshalb ich mich hier dafür engschuldigen möchte. Jedoch solltest du auch beachten, dass das hier alles kostenlos ist, und Leute ihre Freizeit benutzen. Außerdem versuch ich möglichst vielen zu helfen, und nicht bei einem einzigen mich genau mit einem Profil zu beschäftigen. Im Gegenzug darf ich erwarten, das du mir zustimmst das deine Aussagen etwas übertrieben waren. (Les dir bitte nochmal den ganzen Verlauf durch)

Kommentar von einfachichseinn ,

echt, das ist kostenlos? Ich dachte ich bekomme irgendwann Geld für die mehr als 1000 Antworten, die ich hier freiwillig abgegeben habe. 

Ich stimme dir auch ganz bestimmt nicht zu, dass meine Aussage übertrieben sind.