Frage von Melody789, 129

Kann ich über den Medien Receiver (Telekom) Musik vom Laptop abspielen?

Wenn ja wie? Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 129

Hallo Melody789,

ich habe mir mal gerade deinen Beitrag durchgelesen.

Du kannst deinen Laptop nicht mit dem Media Receiver verbinden. Aber du kannst unser Mediencenter nutzen, deine Musik dort hochladen und ganz einfach über den Media Receiver abspielen. Und das ohne ein Kabelwirrwarr. Die App ist schon auf deinem Media Receiver vorinstalliert.

Hier einmal der Link zur Anmeldung, falls du noch nicht im Mediencenter bist: https://cloud.telekom-dienste.de/

Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an mich.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von Melody789 ,

Danke, die App klingt gut aber kostet es denn etwas, wenn ich meine Musik hochlade? Oder entstehen da überhaupt Kosten?

Kommentar von Telekomhilft ,

Das Mediencenter ist kostenfrei. Du kannst nach Lust und Laune deine Dateien hoch- und herunterladen. Viel Spaß beim Musik hören :-)

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von Melody789 ,

So nun nutze ich diese App und muss entschäuschend feststellen, dass es nach einem Lied nicht mehr weiter geht und sich auch nichts tut wenn man auf weiter drückt. Man muss für jedes Lied wieder auf "Zurück" schalten und neu auswählen. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und es scheint mir ein gängiges Problem zu sein. Auch wird man wohl immer damit vertröstet, dass der Fehler beim nächsten Update behoben wird.

Das ist natürlich total frustrierend. Ich wollte diesen Monat sowieso eigentlich kündigen, da mir es zu teuer ist, durch die App hab ich es mir anders überlegt.
Kannst du mir da eine Lösung nennen, sonst werde ich wohl auch kündigen müssen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Melody789,

meine einzige Vermutung wäre hier, dass du deine Musik als einzelne Dateien hochgeladen hast. So kann die App immer nur ein Lied zur Zeit abspielen. Versuch doch mal, wenn du es nicht schon gemacht hast, einen Ordner anzulegen und da mal zur Probe ein paar Lieder reinzupacken und den ganzen Ordner abzuspielen.

Gib mir mal bitte Rückmeldung ob es dann funktioniert, ich bin gespannt.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von Melody789 ,

Ja so hab ich es schon gemacht und habe auch nicht den Musik-Ordner vom Laptop als einzelne Datei hochgeladen, dies war nämlich auch gar nicht möglich.

Naja vielleicht findest du noch in nächster Zeit eine Lösung dafür, dann freue ich mich auf eine Rückmeldung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten