Frage von Hamstersim,

Kann ich Ubuntu zusätzlich zu Windows 7 installieren?

Hallo! Ich habe einen Laptop auf dem Windows 7 installiert ist. Jetzt möchte ich aber zusätzlich auch noch mit Linux Ubuntu arbeiten, ohne Windows 7 dabei zu verlieren. Dabei möchte ich aber keine VirtualBox nutzen. Kann ich da also so etwas wie eine Partition erstellen, ohne dass ich Windows verliere? (Hab nur 1 Festplatte drin)

Vielen Dank an alle die mir Antworten!

Hilfreichste Antwort von anmeise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist sogar der bessere Weg, als anders herum. Wie sagte mein BN-Lehrer (Betriebssysteme und Netzwerke) noch gleich? "Die Betriebssysteme immer von ihrer Intelligenz in chronischer Reihenfolge nach oben installieren", heisst; Ubuntu = intelligenter als Win7 sollte erkennen, dass ein weiteres Betriebssystem drauf ist, es sollte also möglich sein, hör dir aber zur Sicherheit noch weitere Antworten an und lies in einschlägigen Ubuntu-Foren Anleitungen dazu, bzw. erstell dort ne Frage, die können dich aucf dem gesamten weg begleiten und auch bei anderen Fehlern/Fragen/Problemen helfen.

Antwort von reneb93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sicher ist das möglich, und zwar mit Dualboot, du bootest beim Hochfahren das System welches du gerade benutzen möchtest.

Hier etwas Lektüre zum Thema:

http://wiki.ubuntuusers.de/dualboot

Kommentar von Hamstersim,

Achso, naja, ich sag mal "Scheiße gelaufen" mitlerweile habe ich Ubuntu schon installiert. Die gute Nachricht: Es funktioniert so, wie ich es wollte. Aber natürlich vielen Dank!

Antwort von July48,

es gibt zwei möglichkeiten...

du kannst linux so installieren das es wie ein programm ist. das heißt du kannst es in windows deinstallieren... das ist aber keine virtuelebox weil du beim starten das booten musst.

ich glaube aber auch wenn man beim start von der cd booted das man dann direkt ein eigenes programm dabei hat mit dem man eine partition erstellen kann...

hoffe ich konnte dir helfen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Skype installieren unter ubuntu Wer unter ubuntu Skype nutzen möchte, der kann sich dies bequem über das Softwarecenter installieren, einfach unter > Anwendungen> Softwarecenter> 'Skype' aussuchen und auf "installieren" klicken! Das wars schon!

1 Ergänzung
  • Programme installieren unter ubuntu Linux Wer sich neu mit der derzeit beliebtesten Linux Distribution 'ubuntu' beschäftigt, stellt hier oft die Frage, wie man weitere Software installieren kann. Gerade ubuntu macht die Suche und Installation neuer Software mit seinem 'Soft...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community