mirko9797 am 27.10.2009 um 18:42 Uhr
hallo. ich hatte mir ubuntu installiert. Doch nur zum testen verwendet, also wieder deinstalliert. Nun hatte ich ja auch noch GRUB dabei installiert. So ein neuer Boot manager. nun wollte ich jedoch wieder Ubuntu deinstallieren. Ich habe dann die Ubuntu Partition gelöscht. Nun konnte ich allerdings Windows nicht mehr starten. Und den Boot manager kann ich jetzt auch nicht mehr wiederherstellen mit der Recovery Cd. Nun habe ich im internet gehört, dass sich manche dann wieder Ubuntu installiert haben und dann wieder Windows starten konnten. Kann ich denn jetzt dann wenn ich wieder In Vista rein kann, den Bootmanager installieren mittels den Befehl in Cmd? Ich bin gerade dabei Ubuntu wieder zu installieren. Würde das gehen dass wenn ich dann WIndows wieder zum laufen gebracht habe, den Bootmanager wiederherzustellen, und dann ubuntu zu löschen?
lg
ja, kannst du, ich muss nach dem Start F7 drücken, dann klappt es

Wäre möglich, am besten ubuntu von Win aus löschen. Die viel Male als ich das machte war auch jedes mal der Boot-Manager inaktiv. Und ubuntu weg.

Linux ist das eine, der Bootmanager Grub ist das Andere.
Mach den Bootsektor der Platte platt und lege die Recovery CD ein - und zünde vorher eine Kerze an.
Oder lass es wie es ist. Es stört ja nicht wirklich ...
Wobei ich immer ein Linux in einer Partition drauf lasse, da ich dann ggf. ein kaputtes Windows mit dem Linux reparieren kann ... wie gerade eben ^^

Wieso kannst du den Bootmanager mit der Recovery-CD nicht wiederherstellen? Woran scheitert's?
Wurde hier doch schon beantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/ubuntu-betriebssystem-richtig-deinstallierien
Übrigens ist die Überschrift irreführend.