Frage von mila153, 38

Kann ich trotzdem mit dem nächsten Blister anfangen?

Eigentlich sollte ich jetzt die pillenpause machen und es ist jetzt schon der 2. Tag das ich die Pille nickt nehme die Blutung hab ich noch nicht die kommt bei mir erst so nach dem 3. oder 4. Tag aber ich will die Blutung diesmal garnicht erst bekommen und wollte wissen ob ich die Pause verkürzen kann und mit dem nächsten Blister anfangen kann auch wenn ich schon am 2. Tag der Pillenpause bin

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Es ist kein Problem, die Pause zu verkürzen. Es gibt sogar eine Pille, wo ganz regulär immer nur zwei Tage Pause vorgesehen sind (Qlaira).

Aber da du jetzt schon zwei Tage Pause gemacht hast, ist dein Hormonspiegel schon abgesunken, und vermutlich wirst du  trotzdem eine Blutung bekommen.

Wenn du eine Blutung vermeiden willst, musst du die Pause ganz auslassen.

Antwort
von Celine1107, 6

Du kannst deine Pause immer verkürzen oder auslassen, wichtig ist nur das du vor der Pause mindestens 14 Pillen genommen hast. Du darfst deine Pause aber nie verlängern! Du musst sie immer spätestens am 8. Tag nehmen.
Lg

Antwort
von OhlalaLea, 20

Kannst du schon, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du keine Abbruchblutung mehr bekommst oder sowas wie Schmierblutunge. Das sollte einem immer klar sein. Und wenn du Pech hast ziehen die sich die Schmierblutungen bis zur nächsten regulären Pause fort.

Es kann natürlich auch problemlos verlaufen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Ja, das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten