Frage von taesul, 27

Kann ich trotzdem Geld überweisen, obwohl das Geld noch nicht gebucht wurde?

Ich bin bei der Deutschen Bank und habe heute morgen genüged Geld auf mein Konto getan, weil ich heute Konzertkarten kaufen möchte, aber das Geld ist bisher noch nicht gebucht worden. Kann ich aber trotzdem schon einmal das Geld überweisen? Wie lange würde es eigentlich dauern, bis das Geld überwiesen wird? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen taesul

Antwort
von Othetaler, 26

Wenn das Geld noch nicht gebucht wurde, kannst du es auch noch nicht überweisen. Weil es einfach noch nicht da ist.

Falls du einen Dispo hast, kannst du natürlich vorher schon die Überweisung machen.

Ansonsten warten. Eigentlich müsste es heute noch verfügbar sein. Und eine Überweisung dauert einen Tag.

Kommentar von taesul ,

Ich habe halt Angst, dass ich keine Konzertkarten bekomme, wenn ich das Geld heute nicht überweise ... Hoffentlich wird das Geld heute drinne sein ... Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von Nadelwald75, 27

Hallo taesul, wenn nichts mehr auf deinem Konto ist, dann kannst du überweisen, wenn du das Konto überziehen darfst. Allerdings zahlst du dann ca 12% Jahreszinsen.

Dauer der Überweisung: 1 Arbeitstag

Kommentar von taesul ,

Vielen Dank für die Antwort! Ich würde es lieber vermeiden, also werde ich versuchen geduldig zu warten.

Antwort
von Rosswurscht, 26

Wenn du nen Dispo hast, der die Kartenkosten abdeckt gehts. Wenn kein Geld drauf ist, kannste auch nix überweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten