Frage von hannesquasie, 154

Kann ich trotz Epilepsie Sex mit meiner Freundin haben?

Also, meine Freundin hat Epilepsie und ich hab Angst, dass ich keinen Sex mit ihr haben kann, weil sie Medikamente nimmt. Spürt sie dann überhaupt sexuelle Erregung? Bitte helft uns.

Antwort
von jakkily, 53

Klar, man kann mit Epilepsie auch dem erotischen Verkehr nachgehen. Wenn deine Freundin gut eingestellt ist mit Medikamenten, dann dürfte es kein Problem sein...

Auch mit Epilepsie hat man Gefühle, denn schließlich lebt man ja als normaler Mensch, der halt zwischendurch mal Anfälle hat, die einen dann "behindern"...

Wichtig ist nur, wenn ihr dabei Kinder zeugen wollt, dass ihr das dann mit dem behandelnden Neuorologen besprecht, da es ggf. zu ner Mediänderung bzw. Dosisanpassung etc. kommt, gerade auch, wenn man mit der Pille verhütet...

lg, jakkily

Antwort
von Wuestenamazone, 89

Natürlich. Leute die an dieser Krankheit leiden fahren auch Auto. Wenn man richtig eingestellt ist kann man alles machen auch Sex haben

Kommentar von hannesquasie ,

spürt sie denn auch sexuelle Erregung?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich bin kein Mediziner. Aber sie ist so ausgestattet wie alle Frauen. Kann Kinder kriegen deshalb wird sie auch sexuelle Erregung spüren. Mach doch einen Termin bei einem Arzt und lasst euch das erklären und beraten. Dann weißt du genau was du wissen willst und kannst fragen

Antwort
von zersteut, 66

Natürlich! du solltest dich ein bisschen mit der Krank befassen, schließlich ist es deine Freundin und da musst du bescheid wissen was zu tun ist! 

www.apotheken-umschau.de/epilepsie

Antwort
von Anonymus316, 78

Am besten du redest mit ihr ;)

Antwort
von MisteryShock, 22

Hay, zu deiner frage mag ganz kurz was ist das für eine frage was sollte dagegen sprechen??????

Ich bin epileptikerin seit über 8 Jahren und ich habe fast täglich sex.
und ganz ehrlich ich freu mich jeden tag darüber das meine Epilepsie mir dabei nicht im wege steht.

Also rann da

LG

Kommentar von hannesquasie ,

Danke für die Info

Antwort
von Meisita, 66

Ja das geht aber ..ich würde mich nicht von ihr einen b... Lassen . 

Kommentar von hannesquasie ,

warum nicht?

Kommentar von alxxxa ,

Er meint, dass sie zubeißen könnte, wenn sie währenddessen einen Krampfanfall bekommt.

Antwort
von sunnyhyde, 77

frag doche einfach mal deine freundin..die müsste es doch am besten wissen

Antwort
von StupidGirl, 40

Warum hast du derartige Befürchtungen?  Und wieso sollte sie keine sexuelle Erregung spüren. Sorry, ich verstehs nicht.

Kommentar von hannesquasie ,

durch die Medikamente die sie einnehmen musd

Kommentar von StupidGirl ,

Aber die wirken sich doch nur auf die Anfälle aus. Wenn sich deine Freundin in den Finger schneidet, merkt sie das auch :-)

Sprich mit deiner Freundin drüber. Aber keine Panik, auch wenn sie an Epilepsie leidet, bedeutet das nicht, dass an ihrem Körper und ihren Empfindungen irgendetwas anders oder unnormal ist. Geh mit ihr ganz normal um - wie mit einem Mädel, das nicht unter Epilepsie leidet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community