Kann ich trotzdem ein Polizist werden auch wenn ich kurzsichtig bin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle Antworten sind mehr oder weniger falsch.

Ohne eine Angabe von Dioptrin kann man das nicht genau sagen. Es gibt Grenzwerte. Des weiteren brauchen wir dein Alter, denn diese Grenzwerte ändern sich.

Bis zum 20. Geburtstag muss deine Sehkraft ohne Sehhilfe 50% betragen. Ab 20. Jahre 30%.

Mit Sehhilfe darf ein Auge mind. 80% Sehkraft haben, wenn das andere aber 100% hat.

Bei einer Weitsichtigkeit von +2,5 Dioptrin könnte es mit diesen Sehwerten schwierig werden.

Zum Nachlesen:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?p=13774#13774

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pingexe1
16.07.2016, 18:00

ich habe -0.75 das geht noch ?

0

Du musst bei der jeweiligen Landepolizei bzw. der Bundespolizei nachfragen, welche Werte dort festgelegt sind - bei der Bewerbung muss jeder der in Beteacht kommt diverse ärztliche Untersuchungen durchlaufen, eine davon ist die Feststellung der Sehfähigkeit, inklusive Sondertest zu Rot/Grün/schwäche etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher kannst du das, aber wenn du weitsichtig bist musst du eine brille tragen logischerweise wenn du auto fährst oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon eine Menge Polizisten gesehen, die Brillenträger sind. Von daher glaube ich nicht, dass deine Kurzsichtigkeit ein Hindernis ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal ja. Aber so genau kann ich dir das nicht sagen. Informier dich eventuell mal bei der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

grundsätzlich ja, es gibt viele Polizisten mit einer Brille. Es kommt natürlich darauf an wie stark du betroffen bist, du musst mir jetzt nicht sagen wie stark du betroffen bist , da ich die Grenze nicht weiß aber informiere dich auf der Karriere Seite von der Polizei. Da bekommst du bestimmt Infos.

Viele Grüße und Erfolg;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst ja Kontaktlinsen oder eine Brille tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selbst bin ja Polizist aber so was geht gar nicht!! Du kommst so nicht durch also durch die Prüfung. Am besten du machst eine Operation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
17.07.2016, 15:09

Du bist Polizist? Und dann schreibst du so einen Unsinnsbeitrag? Wie hast du denn den Deutsch-Eignungstest geschafft?

0

Was möchtest Du wissen?