Frage von ichhassesommer, 61

Kann ich trotzdem ein Attest kriegen - Von Dienstag bis Freitag?

Hallo Ihr lieben, ich war von Dienstag bis heute Zuhause. Ich habe sehr sehr starke Unterleibschmerzen. War die ganze Zeit in meinem Bett und habe mich hin und her vor schmerzen gerollt... Dazu irgendwie Durchfall. Ist das normal, bei der Periode eh.. So schlimm hatte ich es noch nie. Auf jedenfall fehlte ich seid Dienstag in der Schule und ich brauche ein Attest. War Mittwoch schon beim Arzt aber da hat er leider schon zu gemacht und Mittags haben die geschlossen. Donnerstag hatten die auch zu also heute. Mir bleibt nur morgen. Denkt ihr ich bekomme von Di-Fr ein Attest?

Antwort
von TheAllisons, 32

Du bekommst ein Attest von dem Tag an wo du beim Arzt bist, ein rückwirkendes Attest darf der Arzt nicht ausstellen und er wird es auch nicht machen, sorry

Antwort
von JessiHue, 28

So weit ich weiß, darf er max. 2 Tage zurück datieren... Also wenn du morgen gehst, hast du mit Glück ein Attest von Mi-Fr.

Antwort
von Schaco, 42

Nein. Maximal bekommst du noch ein Attest von Mittwoch bis Donnerstag. Der Arzt darf kein Attest mehr als zwei Tage rückwirkend ausstellen

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Der Arzt darf nur die Tage ausstellen ab wann du dort warst. Rückwirkend geht nicht

Antwort
von Astrikas, 31

Ja natürlich bekommst du ein Attest, wenn du morgen früh genug da bist... Dieses entschuldigt glaube ich aber maximal 2 Tage vorher (Mi-Fr) :s

Kommentar von ichhassesommer ,

Ja aber auch für diese 4 Tage..?

Kommentar von Astrikas ,

Nein, leider nicht, hab die Antwort nochmal bearbeitet...

Kommentar von ichhassesommer ,

Ach 2 Tage besser entschuldigt und einer unentschuldigt, als alle unentschuldigt

Antwort
von glaubeesnicht, 33

Rückwirkend gibt es kein ärztliches Attest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community