Frage von computer2804, 83

Kann ich Einkaufen gehen obwohl ich krankgeschrieben bin (und kann ich deshalb in der Schule Probleme bekommen)?

Hallo, Ich bin heute krankgeschrieben wegen Erkältung, trotzdem möchte ich meiner Mutter beim Einkaufen helfen, ich habe Angst das mich einer aus der Klasse sieht und sagt ich schwänze, darf ich trotz Krankmeldung in der Schule, mit meiner mutter am Potsdamer Hbf bei Kaufland einkaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Resa900, 35

Ja du darfst einkaufen gehen. Nur weil du krank geschrieben bist, heißt es ja nicht, dass du nicht vor die Tür darfst. Nur Kino etc. solltest du meiden

Kommentar von Resa900 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Miana85, 51

Du musst alles tun was einer Heilung förderlich ist. dazu gehört auch das einkaufen. schließlich kannst du ohne essen und trinken nicht gesund werden auch deine medikamente musst du einkaufen. nur shopen und kino gehört nicht dazu ;-)

Kommentar von computer2804 ,

ich geh nicht shoppen und nicht ins kino!

ich geh nur mit Mama einkaufen

Kommentar von Miana85 ,

das mit shoppen und kino war nur ein beispiel.

Kommentar von Hexe121967 ,

ein schüler der zu krank ist um in die schule zu gehen braucht auch nicht einkaufen. das tut mama ja. 

Kommentar von computer2804 ,

sie möchte mich aber nicht alleine zuhause haben

Antwort
von Hexe121967, 35

wenn du zu krank für die schule warst, bist du auch zu krank zum einkaufen - zumal du als kind nicht zwinged einkaufen gehen musst.

Antwort
von Kreidler51, 34

Wenn der Arzt dich nicht Bettlägerich geschrieben hat darfst du auch nach draußen zum Einkaufen.

Antwort
von Shany, 38

Einkaufen muss man ja

Antwort
von computer2804, 18

Wer hat meine Frage umgeändert?

:-(

Antwort
von Daniel9191, 20

Das ist mir damals auch passiert, ich war krankgeschrieben und da hat meine Lehrerin mich gesehen und hat mich die Klausur/den Test nicht mehr machen lassen (an dem Tag wo ich nicht hingegangen bin hatten wir eine/n Klausur / Test).

Antwort
von FragDenAnwalt, 30

Ja kannst du