Frage von MarcoAH, 38

Kann ich trotzdem abnehmen oder ist das zuviel des guten?

Wenn ich heute ein mittleres Jägerschnitzel mit Pommes (etwa die hälfte der Portion, die man in einem Restaurant serviert bekommt, ohne irgendwas auf die Pommes) und nachher eine Bratwurst im Brötchen esse, kann ich das trotzdem essen, obwohl ich abnehmen will? Oder habe ich mein maximum gesprengt? Ich esse zusätzlich noch ca. 600 Kalorien an Kleinigkeiten und mache heute wenig Sport. Ich wiege 100-110 kg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abnehmratgeber7, 26

Generell darfst du sowas schon MAL essen. Aber wenn du wirklich schnell & erfolgreich abnehmen willst, dann solltest du dich sonst deutlich gesünder ernähren. Das bedeutet kalorienärmere Mahlzeiten. Ein Jägerschnitzel schmeckt sehr gut, dass kann ich verstehen, aber zum Abnehmerfolg trägt es sicherlich nicht bei. Ich würde an deiner Stelle versuchen mich 6 Tage die Woche, gesund zu ernähren und viel Sport zu treiben, dann kannst du einmal  pro Woche einen "Cheatday" einlegen.

Antwort
von lepetiteprince, 23

dann hast du heute nix für deine Diät getan aber das ist nicht dramatisch morgen ist ein neuer tag- das heisst aber nicht dass jetzt heute ¨"eh schon alles egal" ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten