Frage von ELCH100, 72

Kann ich trotz Übergewicht zu Weihnachten Süßkram essen?

Hey, ich bin 16, Junge, ca. 176cm groß und hatte bis Ende September abgenommen und es auf so 88kg geschafft. Doch jetzt wo es auf Weihnachten zugeht frage ich mich, ob es mit der Diät durchhalte. Überall um mich herum sehe ich süße Sachen und alle meine Freunde stopfen sich mit süßen Kram voll. Meine Frage ist, kann ich es mir noch erlauben auch was süßes zu essen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rehgiiina, 72

Nein, das kannst Du Dir nicht erlauben (jedenfalls nicht in nennenswerten Mengen).

Das wirft Dich um Monate in Deinen Bemühungen zurück.

Es gibt viele Menschen, die verzichten müssen (beispielsweise Diabetiker).

Da muss ein fester Wille entgegenarbeiten.

Sonst wird das nichts mit abnehmen.

Hunger musst Du vermeiden - aber den mit gesunder Ernährung stillen.

Antwort
von tevau, 69

Wenn Du es bisher so diszipliniert geschafft hast, auf das ganze Zucker-Fettzeugs zu verzichten, dann bleibe dabei, auch wenn Weihnachten ist!

Es wäre zu ärgerlich, wenn Du Deine Erfolge wieder aufs Spiel setzt.

Und wenn Du doch mal schwach wirst, gestehe es Dir ein, ärgere Dich nicht darüber, sondern mach am nächsten Tag gleich weiter mit dem Abnehmen.

Süßigkeiten bieten 10 Minuten Genuss und monatelang Reue.

Antwort
von erklaerbaer95, 46

Eine Kleinigkeit naschen ist immer erlaubt. Es kommt immer auf die Menge an, die du nascht. Ein ganzer Schokonikolaus auf einmal ist vielleicht ein bisschen viel ;)

Antwort
von goali356, 34

Ja, kannst du aber du solltest halt aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

Antwort
von Lollyyy98, 20

Ab und zu naschen ist natürlich erlaubt! Du darfst es nur nicht übertreiben!

Antwort
von thomasdermann80, 48

Mach dich nicht verrückt sondern entscheide so, wie du es willst.

Dein eigener Wille ist das höchste, auf was du hören sollst.

Antwort
von Duponi, 22

und was hast du Ende Oktober und November geschafft?

um deine Frage zu beantworten: nein

Antwort
von PlavoSrce, 42

Was machst du für eine diät ? 

Antwort
von lesterb42, 17

Nur das in Reichweite haben, was man wirklich unbedenklich essen kann.

Wenn du dir den Karton mit Schokolade hinstellst ist der alle. Versuch mit 1- 2 Stücken auszukommen.

Antwort
von Herb3472, 25

Freilich kannst Du - ob Du sollst, ist eine andere Frage. Denn Du wirst halt wieder zunehmen.

Antwort
von Lieberwurst, 38

Irgendeinen Grund gibt es immer, um mit der Diät auszusetzen. :-)

Antwort
von Rupture, 22

Wenn du nicht frisst wie ein Elch, kannst du ruhig naschen ... immer in Maßen

Antwort
von Waaat, 14

Du kannst dir ohne weiteres auch mal etwas süsses gönnen. Aber geniessen, nicht stopfen.

Antwort
von Rihanna1009, 32

Ja, aber in Masen, nicht in Massen. Ein bisschen etwas kann sich jeder gönnen, aber halt nicht zu viel

Antwort
von BurningAfter, 26

Wenn du es abarbeitest schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community