Frage von luzie00, 41

Kann ich trotz Soja Allergie Vegetarier sein?

Hi ich wollte mal fragen ob ich trotz Soja Allergie Vegetarier bleiben kann. Ich esse jetzt seit Ende letzten Jahres kein Fleisch mehr aber kann eben auch keine Fleischersatzprodukte aus Soja essen. Meine Mutter sagt das geht nicht weil ich dann Eisenmangel bekomme aber es kann auch sein das sie es nur sagt weil sie will das ich wieder Fleisch esse. Gemüse esse ich fast alles außer brokoli, Rosenkohl, blumenkohl o.ä. Im Notfall gäbe es ja auch Eisen Tabletten oder ?

Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von Sophilinchen, 17

Du musst kein Soja essen, keine Sorge. Iss einfach genug Obst und Gemüse und Nüsse und alles ist ok. Zudem kannst du bei Eisenmangel Tabletten nehmen, aber bitte frag vorher den Arzt. 

Antwort
von sekainikki, 23

Du musst nicht unbedingt Soja essen. Du kannst auch andere Hülsenfrüchte essen wie Erbsen oder Bohnen. Da ist auch Eisen, aber weniger als in Soja. In Haferflocken ist auch Eisen drin. Am besten du trinkst Orangensaft dazu. Da Vitamin C  die Aufnahme von Eisen fördert. Du musst nicht dringend Eisentabletten essen, wenn du Vegetarier bist. Ich kenne auch Leute, die auch mit Fleisch Eisenmangel haben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von Ellen9, 15

Es gibt ausreichend Nahrung, die Du zu Dir nehmen kannst. Selbstgemachte Smoothies, selbstgeknackte Nüsse mit Rohkost. Reispfanne mit Gemüse. Ich tüftle selbst an Variationen, die den Bedarf decken. Und zusätzlich kannst Du Eisenpräparate zu Dir nehmen, sollte das wirklich nötig sein. "Alles Gute"♡

Antwort
von Jenehla, 28

Gibt es nicht auch schon solche Produkte aus Lupinen? Vielleicht ist da so ein Fleischersatz dabei. Ansonsten gibt es auch noch Sachen aus Weizen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community