Frage von Robeard, 68

Kann ich trotz sofort Start von 1&1 vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Hallo,

Ich habe vor 5 Wochen bei 1&1 einen Vertrag mit der Sofort Start Option abgeschlossen. Seit ein paar Wochen ist relativ klar, dass alle Leitungen im Haus schon belegt sind. Im Moment stehen mir nur 10GB Datenvolumen zur Verfügung. Nun wollte ich wissen, ob ich nach einer angemessenen Frist von 2 Wochen zur Erfüllung des vollständigen Vertrages, von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann und den Vertrag kündigen kann? Oder ist es ggf. möglich den monatlichen Preis bis zur Verfügbarkeit zu mindern?

Grüße

Robert

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 40

im Moment hast du eine Internetverbindung aber "nur" 10GB Datenvolumen, dann verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt ?

oder wartest du seit 5 Wochen auf einen Anschluß und hast derzeit noch immer keine Internetverbindung, obwohl du schon bezahlst ?

Kommentar von Robeard ,

Es besteht eine Verbindung über Funk. Diese ist begrenzt auf 10GB. Nunja mit 10GB pro Monat kann ich nichts anfangen. Und da sehe ich durchaus ein Problem. Dies sollte einfach nur zur Überbrückung bis zur richtigen Schaltung dienen. Dies scheint sich aber noch länger hinzuziehen. 

Kommentar von netzy ,

ich kenne deinen Vertrag nicht, aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Internetanschluß beantragt, da aber keine Leitung frei ist derzeit, wurde dir zur Überbrückung bis dahin eine "Funk-Verbindung" angeboten

diese hast du zu vereinbarten Bedingungen (z.B: 10GB Datenvolumen) angenommen

wenn dir das zu wenig ist, ist dies kein Grund für eine außerordentliche Kündigung, das wußtest du ja vorab........

was ihr in Punkto Dauer für die Bereitstellung des Anschlusses ausgemacht habt, mußt du selbst wissen, ich kenne deinen Vertrag nicht

Kommentar von Robeard ,

Nicht ganz, dass keine Leistung frei ist hat 1&1 erst im nachhinein raus gefunden. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich diesen Vertrag gar nicht abgeschlossen. Daher ja auch meine Frage ob ich diesen nun Kündigen kann, da ich ja schlecht warten kann, bis bei der Telekom mal wieder was frei wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten