Frage von Fatix123, 61

Kann ich trotz Sehschwäche bei der Polizei Hamburg angenommen werden?

Ich habe Der Polizei Schleswig Holstein und Hamburg eine Bewerbung geschrieben für einen Ausbildungsplatz für den Mittleren Dienst. Von Schleswig Holstein wurde ich abgelehnt weil ich auf dem rechten Auge nur 40% Sehleistung habe.

Ich wurde aber von Hamburg zu einem Einstellungstest eingeladen und falls man den besteht muss man eine Polizeiärztliche untersuchung machen. Und bis dahin hab ich doch immer noch 40% auf dem rechten Auge, werde ich dann sofort abgelehnt?

Antwort
von lohne, 55

Höchstwahrscheinlich wird das so sein.  Beamte müssen gesund bei der Einstellung sein.

Antwort
von Maja567, 44

Ich glaube leider schon . Man muss glaub 60% oder 70% sehen können😞

Antwort
von exxonvaldez, 42

Davon würde ich ausgehen, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten