Frage von Kcelfierd76, 73

Kann ich trotz schwacher Periode schwanger sein?

Hallo, ich nehme die pille und habe vor kurzem Antibiotika nehmen müssen. Mein freund und ich haben, nachdem wir 7 pillen gewartet haben, geschlechtsverkehr gehabt, ohne kondom. Daraufhin hab ich meine periode bekommen, an dem Tag, an dem sie normal kommen sollte. Dennoch nicht so stark wie immer. Mein Tampon war die ersten beiden tage voll, danach kam aber nicht mehr viel. Nun bin ich total verunsichert weil im Internet auch steht, dass man trotz der Periode schwanger sein kann. Andere Symptome habe ich jedoch nicht..

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Hatte das Antibiotikum Wechselwirkungen? Wie viele Pillen hast du vor der Pause richtig genommen, wenn das AB Wechselwirkungen hatte? Eine Periode hast du nicht, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung.

Kommentar von Kcelfierd76 ,

Ich lese hier auch öfter etwas über pausen aber meine Frauenärztin hatte zu mir gemeint dass ich die Pille auf jeden Fall einfach weiternehmen sollte, auch bei Antibiotika.. ich habe sieben Pillen nach der letzten Einnahme gewartet weil das auch im Internet steht.. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Hattest du auch nur sieben Pillen vor der Pause? Wenn ja, ist eine Schwangerschaft möglich.

Antwort
von anonymous158, 37

die pille beeinflusst ja auch die stärke deiner periode, je nach dem wie viel mg hormone deine pille hat. und deshalb glaube ich nicht dass du schwanger bist, weil deine periode auch rechtzeitig eingetreten ist. (bei mir ist das auch total normal, dass die periode immer weniger wird)
jedoch ist es auch möglich einen schwangerschaftstest zu machen :)

lg anonymous158

Kommentar von Kcelfierd76 ,

Vielen Dank, bei mir ist es wirklich so, dass die Pediode seitdem ich die Pille nehme, immer schwächer wird, ich bin dies eben nicht gewohnt, deshalb mach ich mir so Gedanken. Wenn das Antibiotikum nicht gewesen wäre, würde ich garnicht darüber nachdenken.

Kommentar von anonymous158 ,

was für eine pille nimmst du denn? und antibiotikum muss auch nicht vorsätzlich die pille abschwächen. kommt auch drauf an wie stark das ist und wofür :)

Kommentar von Kcelfierd76 ,

Ich nehme die Pille Finic. Ich hatte eine Weisheitszahn op und meine Wunden haben sich entzündet, aus dem Grund musste ich Antibiotikum nehmen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung.

Antwort
von Ginger1970, 33

Hast du dich vorher nicht informiert, ob es Wechselwirkungen geben kann? Ruf beim Arzt an und lies die Packungsbeilagen der Medikamente.

Kommentar von anonymous158 ,

ich denke, wenn sie sich informiert hätte, hätte sie die frage nicht gestellt, oder?

Kommentar von Ginger1970 ,

Echt? Wäre ich gar nicht drauf gekommen. Die Frage war auch nicht als Frage gemeint, aber das hast DU anscheinend nicht ganz verstanden. 😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten