Frage von xxhoney27, 10

Kann ich trotz regelmäßige Pilleneinahme schwanger werden?

Hallo. :)

Ich habe eine Frage. Unzwar ich nehme jeden Morgen um 6:25 Uhr die Pille. Musste mich nie übergeben, hatte keinen Durchfall, habe keine Medikamente eingenommen und habe die Pille nie später als 1 Stunde genommen. Meine Tage kamen immer pünktlich auf den tag. Mein Freund kommt nicht in mir "aufpassen" also ohne Kondom. Habe aber trotzdem mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Er War direkt negativ 10 min lang. Nach den 10 min War er minimal positiv. In der packungsbeilage stand alle weiteren Veränderungen nach 10 min nicht mehr beachten. Was soll ich davon halten. ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Wenn du den Packungsbeilagen nicht vertraust, was willst du dann hören? Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher.

Antwort
von Snowfire01, 7

Die Pille ist wie alle anderen Verhütungsmittel nicht ganz sicher. Es ist immer möglich dass mal etwas schief läuft.
Schwangerschaftsteststreifen sind nicht immer ganz genau und können sich nach einer bestimmten Zeit verändern egal wie der Test ausgefallen ist. Also wenn da steht nach 10 Minuten nicht mehr beachten und wenn er sich nach 10 Minuten verändert, dann beachte ihn nach 10 Minuten nicht mehr.

Antwort
von Verhueter, 8

Was soll ich davon halten. ?

Dem Zettel trauen. Was soll die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten