Frage von zitakl, 145

Kann ich trotz pille und kondom schwanger sein?

Hallo! Also die Frage steht eigentlich schon oben. Kann ich trotz pille und kondom schwanger sein? Ich habe am Montag meine Tage bekommen nur war das nur ein bisschen brau, ich hab mir am anfang nicht viel gedacht, da ich das schon öfters hatte jedoch war das am Dienstag genauso. Es war nur ein bisschen bräunlich und etwas rotes war dabei aber das wars auch schon un heute ist mittwoch jetzt ist noch weniger da als am montag aber auch nur bisschen braun... Ich habe so angst schwanger zu sein wir haben jedoch immer doppelt verhütet und die pille hatte ich auch immer zur selben zeit genommen. Was ich allerdings mal genommen hab waren diese lutschtabletten dorithricin die ein kleines bisschen antibiotika beinhalten habe aber auch nur 2 genommen und einmal hatten wir sex in der wanne jedoch haben wir nach 5min wieder aufgehört weil wir ja kein kondom in der wanne drautun können und er ist ja nicht gekommen oder so.. bitte helft mir😕

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 38

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Auch wenn sie ausbleibt oder ihre Farbe verändert sagt das nichts aus.

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Da du aber zudem noch zusätzlich mit Kondom verhütet hast halte ich eine Schwangerschaft für mehr als unwahrscheinlich.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von GravityZero, 83

Dorithricin hat keine Wirkung auf die Pille, steht auch in der Packungsbeilage. Es ist somit so gut wie unmöglich dass du schwanger bist wenn du die Pille richtig genommen hast. Deine Blutung hat übrigens nichts mit einer Periode zu tun, ist rein künstlich hervorgerufen, kann unterschiedlich sein und ist kein Anzeichen für oder gegen eine Schwangerschaft. Vielleicht solltest du dich ein bisschen näher mit dem Medikament befassen dass du jeden Tag zu dir nimmst.

Antwort
von MonaLisa557, 65

Ja das kannst du. Indem das Kondom geplatzt und die Pille nicht gewirkt hat. Nichts ist ein 100% schutz, aber kommt doch sehr sehr selten vor.
Aber das braune bei der Regel habe ich auch. Das ist dreckiges Blut. Warte einfach etwas. Es sollte die Tage mehr rotes rauskommen.

Antwort
von Deepdiver, 61

Theoretisch kannst du auch trotz Pille und Kondom schwanger werden.

Es ist aber äußerst unwahrscheinlich. Es gibt zwar keinen 100% Schutz, aber es ist in deinem Fall fast außgeschlossen schwanger zu werden.

Kommentar von MonaLisa557 ,

Achso und dein Freund muss natürlich gekommen sein.

Kommentar von GravityZero ,

Er muss nicht gekommen sein...

Antwort
von kerkdykhotmail, 26

Hallo zitakl,

nein normal kannst Du nicht Schwanger sein, obwohl Dein letzter Satz mit

dem Sex in der Wanne, wohl etwas leichtsinnig war, denn woher willst Du wissen ,dass er nicht gekommen ist? Da solltest Du Dich nie drauf verlassen, denn in 5 Minuten kann schon viel passieren.

Es wäre besser für Dich um ,,Sicher" zu gehen und nicht auf so etwas ein

zugehen, wie kein Kondom drauftun zu können, ein leichtsinniges Spiel.

Möchte Dir keine Angst machen, aber auch keine Garantie. LG.KH.

Kommentar von GravityZero ,

Wieso leichtsinnig wenn man die Pille nimmt? Und ob er kommt oder nicht ist im Zweifel egal.

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo GravityZero, ich hatte gemeint ,weil das Gesamtbild  undeutlich war und ob man es glauben sollte, nicht gekommen zu sein,im Zweifel ist es egal, wie Du es sagst, aber wo bleibt das Vertrauen? LG.KH.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten