Frage von bikerfreak11, 40

Kann ich trotz pille danch und 2 tage vor regulärer regel sex schwanger sein?

Ich hatte eine Sex-Panne zwei tage vor meiner periode. 12 Stunden später habe ich die pille danach genommen. Wie warscheinlich ist eine Schwangerschaft.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beangato, 40

Die Pille hättest Du Dir sparen können. Frau wird etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag der Periode (gerechnet ab dem 1. Tag der Periode) schwanger.

Du dürftest also nicht schwanger sein - aber die Auswirkungen dieser Hormonbombe zu spüren bekommen.

Antwort
von MaraMiez, 25

Das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Es würde bedeuten, dass du komplett außerplanmäßig in diesem Zyklus noch einen zweiten Eisprung hättest haben müssen und zwar vor Einnahme der Pille Danachaber nach (oder knapp vor) dem Sex und dass eben dieses Ei befruchtet wurde.

Im Grunde dürfte schon allein ein zweiter Eisprung sehr unwahrscheinlich sein. Ganz zu schweigen vom sehr kleinen Zeitfenster und der Tatsache, dass nicht jedes Ei auch befruchtet wird, nur weil nicht verhütet wurde oder die Verhütung versagt hat.

Antwort
von Jeally, 27

Unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen

Antwort
von osboha, 24

Ziemlich unwahrscheinlich, da Du sie sehr kurzfristig eingenommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community