Frage von AlexM2000, 21

Kann ich trotz Pille danach, eintreten meiner üblichen Periode schwanger sein und Warum nächste Periode mehr?

Hallo, ich nehme noch nicht die Pille, habe aber schon mit meinem Freund geschlafen. Vor ca. 40 Tagen ist das Kondom gerissen. Zwei Stunden danach habe ich direkt die Pille danach genommen (EllaOne). Ich hatte keine der aufgelisteten Nebenwirkungen und musste auch nicht brechen. Meine Periode, welche unmittelbar bevorstand (3-4 Tage später), trat zum gewöhnlichen Datum ein. Jetzt einen Monat später, bin Ich schon mind. 7 Tage über meiner gewöhnlichen Blutung und habe sie immer noch nicht. Nun mache ich mir Sorgen, vlt schwanger zu sein. Ist das möglich? Meine letzte Periode verlief auch ganz normal, wie immer. Und andere Symptome wie Übelkeit oder Heißhunger verspüre ich nicht. Jedoch habe ich große Angst. vielen Dank schonmal im Vorraus für alles sinnvollen und gut gemeinten Antworten.

Antwort
von wurstbemmchen, 13

Du bist nicht schwanger und hast die PD auch völlig unnötig eingenommen!
4 Tage vor der Periode bist du nicht mehr fruchtbar und dein Eisprung war zu diesem Zeitpunkt lange vorbei. Die PD wirkt dann im nächsten Zyklus (unnötigerweise) und verschiebt den Eisprung nach hinten und somit auch deine Periode. Eine Verspätung von 7 Tagen ist völlig normal. Und da du die PD so weit vor dem Eisprung eingenommen hast, blieb dieser Vllt sogar völlig aus. Wie sich das auf deine Periode auswirkt, wirst du noch sehen.

Antwort
von putzfee1, 13

Möglich ist alles. Ich gehe aber erst mal davon aus, dass die Pille danach deinen Hormonhaushalt ordentlich durcheinander geworfen hat und du deshalb jetzt deine Periode nicht pünktlich bekommst. Wenn du unsicher bist, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest und/oder geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen. Dann hast du Gewissheit.

Antwort
von Hexe121967, 21

naja, natürlich kannst du schwanger sein. genaueres sagt dir ein test bzw. der frauenarzt.

Kommentar von AlexM2000 ,

und warum war meine letzte Periode dann pünktlich und so wie immer ?

Kommentar von Hexe121967 ,

vielleicht weil du zu diesem zeitpunkt noch nicht schwanger warst. oder eben trotz schwangerschaft eine blutung hattest. kann alles vorkommen. daher: ab zum arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community