Frage von Louhoran121, 47

Kann ich trotz Periode mit Tampon Stand up paddeln?

Kann ich trotz Periode mit Tampon Stand up paddeln? Das heisst man muss oft vom Wasser aufs Board und so...?? Bzw kann ich das 1 1/2 Stunden ohne wechseln machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 13

Hallo Louhoran121,

ja, na klar! Sport während deiner Periode ist überhaupt kein Problem! Viele Mädchen finden Sport entspannend und beruhigend. Manchmal hilft er, das schmerzhafte Zusammenziehen der Gebärmutter abzumildern, was als „Krampf“ bezeichnet wird.

Ein Tampon bietet wirksamen Schutz bei sportlichen und anderen körperlichen Aktivitäten. Mit einem Tampon kannst du dich frei und natürlich bewegen. Tampons bieten dir diskreten Schutz, wenn du Sportkleidung wie Badebekleidung oder eine Radlerhose trägst. Du kannst alles tun, was dir Spaß macht, auch wenn du deine Tage hast.

Um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, solltest du direkt vor dem Paddling einen frischen Tampon benutzen. Das ist ratsam, weil dein Blut beim Sport etwas schneller in Richtung der Scheidenöffnung fließt. Nach dem Paddling solltest du den Tampon wechseln.

Du solltest am besten immer den Tampon benutzen, der der Stärke deiner Blutung entspricht und die geringstmögliche Saugstärke hat.

Viel Spaß beim Stand Up Paddling wünscht dir dein o.b. Team!

Antwort
von alicigurl, 33

ja, wechsel den tampon vorher einmal und dann danach einfach 

Antwort
von anaandmia, 24

Ja kannst du :)
1 1/2 Stunden dürfte kein Problem sein !