Frage von Lumo99, 41

Kann ich trotz neuer Nummer und neuem Anbieter bei gleich bleibendem Google Konto meine Kontakte in WhattsApp behalten?

Hallo. Ich habe mir heute ein neues Handy zugelegt. Meine alte Sim Karte passt allerdings nicht in den dafür vorgesehenen Schlitz, da man bei meinem bisherigen Anbieter die Mikro Sim Karte nicht heraustrennen kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich für mich lohnt noch einen Monat auf meine Nummer und die damit verbundenen Funktionen zu warten da alle Gruppen in denen ich auf WhattsApp Mitglied bin damit verbunden sind oder lohnt sich dieser Vorgang nicht da sowieso alles in Zusammenhang mit meinem Google Konto steht? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus und wünsche noch einen schönen Abend. Lg, lumo.

Antwort
von Helianos, 41

Du kannst deine aktuelle Karte ausstanzen lassen. Macht so gut wie jeder Handyshop kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr. Weiterhin kannst du deine Kontakte über dein Googlekonto synchronisieren und so auf das neue Handy übertragen. 

Aber deine Chats und Gruppen sind dann soweit ich weiß weg. 

Antwort
von Midgarden, 29

In WhatsApp mußt Du Deine neue Nummer unter "Einstellungen" eingeben - dann wird die alte Nummer nicht gelöscht, sondern "in Hintergrund" gehalten.

Antwort
von hallo98863, 32

Du kannst in den einstellungen deine nummer einfach wechseln

Antwort
von Cyanobakterien, 26

Also ich glaube nicht das Whatsapp etwas mit dem Google-Konto hat sondern viel mehr mit der Handynummer. 
Deshalb sind natürlich auch alle Chats, Kontakte etc weg wenn du eine neue Nummer hast. Aber du kannst dir doch deine Sim Karte stanzen lassen...?

Kommentar von Lumo99 ,

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Thema. Ich habe nur mit meinem Vater darüber geredet und dieser meinte, dass ich eine neue Sim Karte bräuchte. Wissen sie zufällig auch wo ich mir diese stanzen lassen kann??

Kommentar von Cyanobakterien ,

Da kannst du in jeden Handyshop, Media Markt, Saturn u.s.w gehen. Die müssten dass eigentlich alle kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr machen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten