Frage von MANUELNEUJAHR, 74

Kann ich trotz meiner kleinen Eltern groß werden?

Ich selbst bin 16 m und 1,8m mein Vater war nur 1,74cm und meine Mutter 1,7m und wenn ich mir andere in meinem Alter anschaue bin ich recht groß" warum?...Aus der Familie meines Vaters war kaum jemand über 1,8m (außer mein Vaters Bruder war 1,88m) und von meiner Mutters Seite war nur die Familie meines Opas recht groß (Opa 1,84cm,Tante 1,8m, Tante 1,82cm) .. Kann ich noch 1,9cm werden?Man sieht ja manchmal manche die kleinere Eltern haben, aber selbst sehr groß sind

Antwort
von Arinin, 22

Ich bin 1.77m, mein Vater 1.78cm und meine Mutter 1.59m.

Mein jüngerer Bruder (gerade 18) ist nun 1.92m :)

Möglich ist es also, du bist ja erst 16 und wächst ja vielleicht noch bis 20 (auch wenn nicht mehr so schnell).

Vielleicht wirst du auch "nur" 1.85, aber auch dies ist bereits sehr gross für einen Mann (Der deutsche Durchschnitt liegt bei Männern etwa bei 1.78m und bei Frauen bei 1.66m).

So oder so bist du also für dein Alter bzw. für dein Geschlecht jetzt schon überdurchschnittlich gross.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

1,92?🙄......!!!!!!! Alter! Bei solch kleinen Eltern? War dein Bruder mit 16 auch schon so groß?

Kommentar von Arinin ,

Ja, ist für uns auch ein Rätsel :)

Aber ist dennoch möglich. Die Grösse ist letztendlich ein Gemisch von Genen, Hormonen und Umwelt. Meine Eltern sind zwar nicht sehr gross (meine Mutter sehr klein und mein Vater gerade Durchschnitt), dennoch kann es ja sein, dass die Genkombination eben diese Grösse ergibt.

Mit 16 war er etwa 1.80cm, also knapp über den Durchschnitt.

Antwort
von MagicalMonday, 32

Dass du mit 16 noch 10cm wächst, ist unwahrscheinlich. Zumindest wäre es ungewöhnlich.

Dass Kinder eine etwas andere Körpergröße haben als die Eltern, ist oft zu beobachten. Wenn dem nicht so wäre, hätte sich die Körpergröße ja auch über die Jahrtausende ausgemittelt. Stattdessen werden Menschen im Durchschnitt aber immer größer.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ok 10cm wären also unwarscheinlich wieviel wären dann realistisch? 5cm?

Kommentar von MagicalMonday ,

Na ja, vielleicht noch 2 oder 3. Viele sind mit 16 schon ausgewachsen.

Kommentar von Arinin ,

Möglich schon. Siehe meine Antwort :)

Bei mir war es mit 16 (bin nun 20) vorbei. Ich bin nun 1.78m und bin froh dass ich als Frau nicht noch grosser wurde....

Mein Bruder war lange kleiner als ich und selbst mit 16 erreichte er gerade mal den Durchschnitt, in den letzten zwei Jahren ist er dennoch nahezu 15cm gewachsen und es scheint, dsas er immer noch wächst.

Aber vorrausehen kann man das natürlich nicht, das ist klar.

Antwort
von BurkeUndCo, 10

All das ist möglich, aber doch nicht sehr wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten