Frage von warumwir,

kann ich trotz Kupferspirale Schwanger werden?

Hallo,habe seit gut 3 monate die Spirale in mir und wollte mal fragen wie wahrscheinlich es ist schwanger zu werden.Ich habe schon 3 kinder,wäre aber nicht geneigt ein 4. zu bekommen(naja ich habe 3 jungs und würde noch ein mädchen probieren).Ich traue mich nicht die Spirale ziehen zu lassen aber ich würde mir wünschen in 2-3 Jahren wieder ein Kind zu bekommen.Mein Mann sagt wenn es ausversehn passiert also trotz spirale dann muss er damit leben aber ein geplanntes möchte er nicht mehr. Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz spirale schwanger zu werden bzw.wie kann ich die spirale austrichsen?

Hilfreichste Antwort von Samila,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

und selbst wenn du schwanger werden würdest, kann beim entfernen der spirale, die dann raus muss, eine abbruchblutung einsetzen.

aber von wegen, austricksen,, usw...ist das fair deinem mann gegenüber?

Kommentar von warumwir,

ok,das habe ich nicht gewusst das ich das baby verlieren kann.danke für die info

Kommentar von Samila,

und deswegen, bitte, red mit deinem mann. wer weiss evt. kann er sich doch dafür entscheiden, du lässt dir die spirale entfernen und ihr probierts. aber nicht ohne sein wissen bitte

Kommentar von warumwir,

klar,irgendwie habt ihr ja alle recht.ich glaube ich hätte mich eh nicht getraut ohne sein wissen schwanger zu werden dafür liebe ich ihn viel zu sehr.außerdem möchte ich erst in 2-3 jahren es nochmal probieren bis dahin sind wir auch alle etwas erwachsener.

Kommentar von Samila,

und dein jetzt jüngster schon wieder aus dem gröbsten raus ;-)) und dein mann sieht das dann evt. ganz anders.

Antwort von Backniete,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hoffe wirklich, das Deine Frage nicht ernst gemeint ist! Wie bist Du denn drauf? Das ist ja wohl eine Absprache zwischen Dir und Deinem Mann! Wenn er keine Kinder mehr möchte, dann ist das so! Sorry, aber Deine Einstellung finde ich echt daneben!

Kommentar von warumwir,

ich habe dich gefragt ob ich die spirale austrixen kann und nichcht wie du meine einstellung findest

Kommentar von Samila,

dann erzähl es doch das nächste mal gar nicht was deine private situation betrifft.

Kommentar von warumwir,

sorry,da hast du auch wieder recht,auch mit der dummheit ohne den wissen von meinen mann schwanger zu werden ,da hast du recht.das mach ich nicht!!!!!!!

Antwort von menthis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist nicht sehr wahrscheinlich aber möglich. Ich bin zufällig eins der kinder die so eine spirale durchbrochen haben^^

Meine mum wollte eigentlich erstmal nach 2 söhnen ne pause und schwupps kam der 3. sohn. 100% gewiss ist sowas aufjedenfall nicht.

Antwort von geocla,

Ich kann dir mal meine Geschichte erzählen.

Ich habe 2 Söhne (1993 und 1996 geboren). Seit 1996 hatte ich eine Kupferspirale. Im September 2011 habe ich mir eine neue Kupferspirale einsetzen lassen. Ich hatte 3 sehr starkte Blutungen, die 4. war ganz normal, wie ich es gewohnt war. Eine 5. gab´s nicht mehr. Ich hatte die Spirale verloren und war schwanger.

Ich hab einige Zeit gebraucht, um mich nach 16 Jahren noch einmal auf eine Schwangerschaft freuen zu können. Heute weiß ich, dass meine kleine Tochter ein Geschenk war.

Ich bin nicht mit Spirale schwanger geworden sondern ohne - weil ich sie rausgeblutet habe.

Antwort von Lichtpflicht,

Der Pearl-Index der (Kupfer-)Spirale sagt, dass 3 bis 8 von 1000 Frauen trotzdem schwanger werden. Kannst dir ja überlegen, wie wahrscheinlich das ist. "Austricksen" kann man die Spirale definitiv nicht.

Kommentar von FrauAntwort,

3 bis 8 von 100 Frauen (pro Jahr). Ich hab einen P-I von 0,9 - 3 gelesen.

Kommentar von Lichtpflicht,

Die Kupferspirale hat absolut und definitiv einen Pearl-Index von 0,3 bis 0,8, was 3 bis 8 von 1000 Frauen ensprechen würde :)

Quelle: Pro Familia

Kommentar von FrauAntwort,

Tatsächlich. Ich hab auf einer anderen Seite 0,9 - 3 gelesen (go-feminin).
Ich denke, du hast bestimmt recht. ProFamilia ist sehr verlässlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten