gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Ich Trotz Kündigungsschutz schon eine neue stelle annehmen??

gefragt von markusdani1markusdani1 am 20.02.2008 um 20:03 Uhr

Mein arbeitsverhältnis ändet mitte märz. hatte heute ein Vorstellungsgespräch nach dem ich ich eigentlich am montag anfangen hät können. Kann ich das machen oder bekomm ich Probleme mit meinen jetztigen arbeitgeber??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.591

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 20. Februar 2008 20:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich mit deinem Chef, macht einen Aufhebungsvertrag. Die Kündigungsfrist gilt für beide Seiten und kann nur so geändert werden.

tigrib
beantwortet von tigrib am 20. Februar 2008 21:30
0x

Was hat denn das mit Kündigungsschutz zu tun?

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 20. Februar 2008 21:23
0x

Normalerweise musst auch du deine Kündigungsfrist einhalten. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder. Frage beim Betriebsrat mal nach. Denke das lässt sich auch anders regeln!

reveal8
beantwortet von reveal8 am 20. Februar 2008 20:09
0x

Nein das kannst du ohne Probleme machen, ich speche da aus Erfahrung. Wenn du in deinem neuen Job weniger verdienen solltest muss dir sein Arbeitgeber bis März auch noch die Differnez zahlen. LG

reveal8
beantwortet von reveal8 am 20. Februar 2008 20:07
0x

Nein das kannst du ohne Probleme machen, ich speche da aus Erfahrung. Wenn du in deinem neuen Job weniger verdienen solltest muss dir sein Arbeitgeber bis März auch noch die Differnez zahlen. LG

Kommentar von 21c8a73572ea08c80238ccea3561133esmallvollyhn am 20. Februar 2008 20:14

Wenn der bisherige Arbeitgeber ihn nicht mehr als Arbeitnehmer beschäftigen kann, muss er gar nichts mehr bezahlen. Für Wegbleiben von der Arbeit auch noch etwas aufzahlen wäre doch etwas viel verlangt!

Kommentar von Simple_avatar8smalltigrib am 20. Februar 2008 21:29

Sein? Wessen??

Kommentar von 9695107d34e78fdd61cb1fa374457e52smallreveal8 am 21. Februar 2008 09:11

Wenn sie freigestellt ist bis März geht das , wie gesagt ich spreche da aus Erfahrung sonst würde ich das hier nicht rein schreiben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Stelle annehmen???

Arbeit, Arbeitslos

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.