Ottbi am 03.07.2008 um 18:29 Uhr
ich hab so ein reizhusten und schnupfen und hab jetzt antibiotikum bekomm. is das jetzt gefährlich das ich durch das rauchen eine lungentzündung oder sowas bekommen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ist doch jetzt eine gute Gelegenheit ganz damit aufzuhören. - schmeiß die restlichen Dinger in den Müll!

na klar rauch weiter... davon wird man ja gesund :-)
Eigentlich solltest du erwachsen genug sein, zu wissen, das z.B. eine Kamilleninhalation besser wäre als eine Nikotininhalation.
Sorry
jo aber das schlimme ist ja der teer und ruß und nich so das nikotin, ist halt nur ein bisschen nervenschädigend g fickt den kopf halt auf ne art und weise

Klar kannst du , du kannst auch nackt draußen im Regen rumlaufen, aber ob es deiner Gesundheit förderlich ist? Deiner Gesundheit zuliebe würde ich solange du krank bist , auf Zigaretten verzichten. Glaubst du ernsthaft der Qualm den du in deine Lungen inhalierst, ist gut? Wenn du deinen Husten behalten willst, dann ja.

lungenentzündung eher nicht, du nimmst ja antibiotika......

Laß es lieber. Durch die Zigaretten wird der Reizhusten nur verschlimmert.
Ottbi am 3. Juli 2008 18:32 naja ich hab gestern auch eine geraucht. und hatte das gefühl das der husten weg is xD

Ich habe mal gelesen, dass insbesondere wenn Du dann rauchst, ein erhöhtes Krebsrisiko besteht. Deine Abwehrkräfte sind sowieso geschwächt und die Gifte aus der Zigarette können besonders schaden. Ob es stimmt, kann ich Dir nicht sagen, plausibel wäre es.
In diesem Falle würde ich dringend zu 20 bis 25 Stück täglich raten. Das macht die Schleimhäute dicht und es kommen keine Bakterien mehr durch

Generell schädigst Du durch das Rauchen deine Atemwege.
Und so hast Du immer ein erhöhtes Risiko für Atemwegserkrankungen.
LG Wolpertinger
Man kann auch schachtelweise Rauchen das liegt doch an jedem selbst wie krank er sich fuehlt.
öhm xD können tust du das schon nur helfen wirds dir nicht gerade :P
wie schon oben jemand gesagt hat, klar du kannst das bestimmt, aber mach dir da drüber keinen kopf, wenn du rauchst dürfte dir das eigentlich nix ausmachen, fickst ja deinen körper eh täglich mit dem scheiß.
Dass ihr Hetzer euch nicht schämt, soetwas Unproduktives auf eine unmissverständliche, normale Frage zu antworten. Alkohol ist ein schweres Zellgift und bereits zwei Bier nacheinander haben nachhaltige schädigende körperliche Auswirkungen, aber ich seh' euch nicht darüber aufgezwungene Aufklärung verbreiten. Sag einem ein Mal, dass Rauchen schädlich ist und er weiß es. Sag es ihm zwanzig Mal und er ignoriert es. Ich habe zwar vor sechs Monaten mit dem Rauchen aufgehört, aber jetzt gerade hätte ich übelst Lust, mir eine ganze Schachtel anzustecken. Und das hat nichts mit Sucht, sondern nur mit euren selbstgerechten Kreuzzügen zu tun. Ach und btw: Ich hab Keuchhusten.
p.S.: Nur eine Meinung (bevor ihr auch noch Anstoß daran nehmt).

Ja, Du darfst. Du erhältst ja dadurch Arbeitsplätze. Das Antibiotikum sorgt dafür, dass spätere gefährliche Infektionen nicht mehr bekämpft werden können. Der Reizhusten wird deutlicher und hält länger an. Die schon geschwächten Abwehrkräfte werden weiter geschwächt, gibt anderen Krankheiten Gelegenheit sich auszubreiten. Durch größeren Alkoholverbrauch kannst Du Dein Leiden auch noch länger halten. Davon lebt die Schulmedizin und die Pharmaindustrie, diese entwickelt deshalb ja auch nicht den Impfstoff gegen die menschlische Dummheit.