Frage von Lina8989, 70

Kann ich trotz des negativen Testes schwanger sein?

Hallo zusammen,

auch wenn sich die meisten von euch über diese Frage aufregen werden, würde ich gerne mal eure Meinung holen. Und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Gefühl schwanger zu sein. Ich habe Sodbrennen, meine Brustwarzen verändern sich und leider unter Appetitlosigkeit. Einen Schwangerschaftstest habe ich bereits gemacht, der war negativ und wäre auch schon in der 11. Woche. Kann ich demnach sicher davon ausgehen nicht schwanger zu sein? Meine Frauenärztin hat leider erst nächste Woche wieder einen Termin frei gehabt.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 36

Da wir keine Hellseher sind und Du nicht bis nächste Woche warten möchtest, rate ich zu einem Schwangerschaftstest in der Apotheke.

Dann hast Du Gewissheit.

Übrigens treten solche Symptome auch auf, wenn man unbedingt schwanger werden will, oder eben nicht. Die Psyche spielt einem einen Streich.

Kommentar von sarah1244 ,

Also wenn du dem test nicht ganz glaubst dann geh am besten zum Frauenarzt der kann dir dann sagen ob du schwanger bist oder nicht weil viele tests sind eigentlich immer ehrlich :)

Kommentar von Roquetas ,

@sahra: sie schrieb doch: 

Meine Frauenärztin hat leider erst nächste Woche wieder einen Termin frei gehabt

Kommentar von Lina8989 ,

Danke für die schnelle Antwort. Aber sind die SST`s aus der Apotheke nicht ähnlich denen aus einem Drogeriemarkt? Und wären somit nicht wirklich aussagekräftiger?

Kommentar von Roquetas ,

Also in der Apotheke wird schon sorgfältiger getestet, als Du es zuhause machst. Das ersetzt natürlich den Arztbesuch nicht, beruhigt aber bis dahin etwas.

Kommentar von Roquetas ,

Ich bedanke mich für den Stern ;.-))

Kommentar von Lina8989 ,

Ich war in der Apotheke aber die führen da selbst keine sst durch, habe dann da einen gekauft und ihn zuhause gemacht. Auch negativ :)

Kommentar von Roquetas ,

Na also... ich sag doch: Alles ist gut ;-)))

Antwort
von Almalexian, 50

Schwangerschaftstests sind nicht komplett sicher. Das kann dir in letzter Konsequenz nur ein Arzt sagen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Antwort
von viewdroper, 30

Bei einem Schwangerschaftstest ist es nicht 100% sicher ob oder nicht aber grundsätzlich kann man sich schon darauf verlassen. Sry falls die Antwort nicht hilfreich war.

Antwort
von Lina8989, 6

Ohh ich habe trotzdem immer noch Angst :( keine Ahnung wieso!! Ich drehe noch durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten