Frage von Powerlady4367, 65

Kann ich trotz der 5 noch eine 2 auf dem Zeugnis bekommen?

Ich habe in Mathe dieses Halbjahr folgende Noten geschrieben: 1. Arbeit: 2+ 2. Arbeit 5 3. Arbeit 2

Mündlich bin ich eine der besten und der Lehrer ist nett. Meint ihr; ich habe eine Chance trotz der 5 noch eine 2 auf dem Zeugnis zu bekommen; oder wird es wohl eine 3?

Antwort
von botanicus, 26

Herrlich, diese Fragen!

Niemand, wirklich niemand kann das beantworten. Da kommt es auf viel mehr und ganz andere Dinge an, und schon gar nicht darauf, ob der Lehrer nett ist und Du Dich am Unterricht beteiligst. Wie sind die "Arbeiten" gewichtet? Welche Noten mit welcher Gewichtung werden außerdem erhoben? Wieviele jeweils?

Jeder, der hier eine Prognose abgibt, phantasiert. Du kannst das glauben, aber es gibt Dir keinerlei verwertbare Aussage.

Antwort
von Naschkatze10, 40

Klar geht das!  Durchschnitt ist Noten im Fach geteilt durch die Anzahl der Noten. Bei dir also 2+2+2+5= 11:4= 2,.....

Du stehst also auf zwei, aber versuche sie zu halten! Viel Glück dabei, deine Naschkatze

Kommentar von botanicus ,

Kleine Nachhilfe in Mathe und Schulrecht: 11:4 = 2,75, das ist die Note 3. Und zwar eindeutig.

Antwort
von petersiggis, 34

wenn du dir das nicht selbst ausrechnen kannst schauts schlecht aus ;)

Antwort
von Canteya, 23

selbst mit ner mündlichen 1 wuerde es noch ne drei werden, wenn die Lehrer aufrunden

Antwort
von Biiiene01, 20

Na klar, mache mündlich wieterhin so gut mit dann wird das. Zur Not mache einfach ein 5-10min Referat :)

Kommentar von botanicus ,

"mache einfach ein 5-10min Referat"

Welcher Lehrer lässt das mit sich machen? Ich nicht.

Kommentar von Biiiene01 ,

Jeder Lehrer an meiner Schule

Es ist ein Zeichen, dass man sich darum kümmert, sich verbessern WILL. Das der Schüler Interesse hat, in der Schule etwas gutes beizutragen. Welcher Lehrer verbietet das??

Kommentar von Nina1765 ,

Wie will man in Mathe ein Referat halten? Haha.Ansonsten eigentlich eine gute Idee :)

In Mathe könnte man über einen beliebigen Mathematiker ein Referat halten; "Mathe in der Zukunft"; "Mit Mathe studieren"... Solche Themen ziehen auch

Antwort
von Schweinsbraten4, 19

Bei tadelloser Mitarbeit und gemachten Hausaufgaben geht sich ein 2er aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten