Frage von LittleThings254, 58

Kann ich, trotz dass ich kaum Kraft hab, mit Kickboxen anfangen, ohne mich total zu blamieren?

Hei :) Ich, 15, w, denke schon längere Zeit darüber nach, ob ich mit Kickboxen anfangen soll... Obwohl ich eigentlich überhaupt niht der Typ dafür bin :'D Ich bin groß und schlank, habe aber kaum Kraft (ich schaffe keine einzige Liegestütz -.-) und hab öfters Probleme mit meinen Gelenken, weil die kaum durch Muskeln gestütz werden, dh ich knicke oft um etc. Ich würde mich jetzt nicht zu den schmerzempfindlichsten Leuten zählen, dafür aber bin ich tollpatschig wie sonst was.

Das dumme ist, dass nur Jungs zum Kickboxen gehen und auch keine meiner Freundinnen mitkommen wollen würde, obwohl sich meine beste wahrscheinlich für 1,2 Mal opfern würde :'D

Naja, glaubt ihr, dass man das trotzdem irgendwie hinkriegt? Weil ich wirklich sport machen möchte, dass ich mich wohler fühle und auch ein bisschen was machen kann, ohne Gelenkprobleme zu haben :) Der Arzt meinte übrigens, dass ich dem mit Muskelaufbau entgegenwirken kann.

Danke und schönen Abend noch :)

Antwort
von somad100, 13

Hey
Ich mach gerade Kickboxen
Aber was ch empfehlen kann ist dass du davor in Fitnessstudio gehen sollst
Weil das Training richtig heftig ist
Und bei uns wird man mit 100 pushups bestraft wenn man 5 min später kommt oder so

Antwort
von xXturner, 28

Naja also habe selbst kickboxen gemacht. Zum muskelaufbauen perfekt aber vielleicht nicht gerade so anfängerfreundlich. Klar kannst du es machen aber schau noch einmal nach anderen kampfsport arten Lg

Kommentar von LittleThings254 ,

Aber ist nicht jeder mal Anfänger? :o Oder wie meintest du das? Dass man vorher schon trainiert sein soll und am besten eine andere Kampfsportart ausgeübt haben soll?

Kommentar von xXturner ,

nein also ich weiß ja nicht ob du überhaupt schon erfahrung mit kampfsport hast. wenn ja ist das gut aber kickboxen ist halt echt nicht so wie andere. da haut man sich schon ziemlich aufs maul. deswegen, du kannst es natürlich machen aber es gibt halt einsteiger freundliche sachen

Antwort
von Tintenfleck, 27

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und gucken ob es dir überhaupt Spaß macht

Kommentar von LittleThings254 ,

Stimmt, ist vielleicht das beste :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten