Frage von Tascha431, 85

Kann ich trotz AU in die Berufsschule gehen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Blasenentzündung und bin von der Arbeit wieder heim gefahren. Der Arzt hat mir eine AU bis einschließlich Samstag geschrieben. Montag soll ich wiederkommen, wenn das Antibiotikum nicht anschlägt. Ich merke nun aber, dass es schon besser wird und wollte fragen, ob ich trotzdem morgen in die Berufsschule gehen kann, wenn es mir einigermaßen gut geht. Ich möchte dort nicht fehlen, da ich bei einem Fehltag schon wahnsinnig viel Stoff verpasse. Am Nachmittag kann ich mich ja dann wieder hinlegen... Allerdings findet auch am Samstag unsere Weihnachtsfeier um 20 Uhr statt (ca 160 Leute), und da möchte ich ungern hingehen, mit der Blasenentzündung, da ich einfach schlapp bin und mich nicht den ganzen Abend unterhalten und deftig essen will. Jetzt weiss ich grade nicht, was ich meinem Betrieb nachher am Telefon bezüglich Berufsschule und Weihnachtsfeier sagen soll. Habt ihr einen Rat? Danke schonmal!

Antwort
von Hexe121967, 67

sobald du zur schule gehst, signalisierst du "mir geht es wieder gut, ich brauche die restlichen tage der AU nicht mehr". dann müsstest du auch wieder arbeiten gehen (falls du nach der schule noch in den betrieb müsstest bzw. samstags arbeiten musst). ob die weihnachtsfeier zum pflichtprogramm gehört, kann ich nicht beurteilen. bei uns ist eine teilnahme freiwillig.

Kommentar von Tascha431 ,

Ich arbeite Samstag nicht, und die Teilnahme an der Weihnachtsfeier ist bei uns ebenfalls freiwillig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community