Kann ich trotz alledem schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Guten Morgen GirlyGirlStuff,

ich habe seit Samstag akute Bauchschmerzen und Ich habe vorgestern einen SSW-Test gemacht, weil eine SSW nicht auszuschließen war

Bauchschmerzen können viele Ursachen haben. Ich denke aber nicht das du schon jetzt etwaige SS-Anzeichen verspürst. Das ist wohl höchstens die Einbildung.

je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftsstest macht man am besten morgens. Dein Urin War sehr frisch und vermutlich fast nur Wasser, damit können manche billige Tests nicht viel anfangen. Aber wenn du schon einen Termin hast warte den einfach ab danach kannst du dir sicher sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Ein Schwangerschaftstest reagiert auf das HCG in deinem Urin.

Je nachdem wie weit die Schwangerschaft  fortgeschritten ist ist natürlich auch der HCG-Gehalt höher oder niedriger.

Wenn der Wert am Anfang noch nicht genug gestiegen ist, dass ein Test anschlägt kann es durchaus sein, dass er negativ anzeigt und du trotzdem schwanger bist. Deswegen empfiehlt es sich den mit Morgenurin zu machen.

Wo im Zyklus bist du denn?

Bauchschmerzen sind normalerweise kein Schwangerschaftsanzeichen. 

Schwangerschaftstests sollte man immer mit Morgenurin machen, der ist am konzentriertesten. Ist gut möglich, dass das viele Wassertrinken das Testergebnis verfälscht hat. Mach morgen früh nochmal einen Test mit Morgenurin.

Klar kannst Du. Du kannst aber auch von Aliens entführt worden sein

Mach dich nicht verrückt, warte noch die Untersuchung beim Frauenarzt ab. Du kannst jetzt nichts mehr ändern.

Kann ich trotz alledem schwanger sein?

Hoffen wir es.

Hast du verhütet, wenn ja wie.

Pille ist keine 100% Verhütung, deswegen immer + Kondom.

Solche Einweg Tests halte ich nicht gerade für hundertprozentig glaubhaft, die stimmen auch nicht immer.

Geh bitte zu deinem Frauenarzt-/in der soll nen Abstrich machen.

PS: Die Pille danach wirkt, bis Einnahme 72 Stunden nach Sex.

Kommentar von Julia221116
19.05.2016, 16:36

Die Pille danach hilft nur akut den Eisprung zu verhindern bzw. so nach hinten zu schieben, dass die Spermien nicht bis dahin überleben. Wenn du schon den Eisprung hast beim, Sex dann bringt sie nichts. Da kann man keine genauen Zeitangabe machen...

2

hoffen wir es wenn du es willst und wenn du es garnicht willst omg da würde ich auf jedenfall hingehen und wenn man kann ja abtreiben. wobei es bestimmt traurig ist wenn man ie bevölkerung vermindert. aber was weiß schon ne minderjährige...

XD XD XD viel Glück

Tonilove12