Frage von OrionNebula, 55

Kann ich trotz Abitur noch auf ein Berufskolleg?

Hallochen liebe Leute ! Ich habe im Jahr 2014 mein Abitur auf einem beruflichen Gymnasium bestanden und möchte jetzt nach einem FSJ eine Ausbildung zur Grafikdesignerin anfangen (2016). Allerdings gibt es nur Berufskollegs und da habe ich mich gefragt ob ich trotz eines vorhandenen Abiturs eines besuchen kann , um dort eine Ausbildung zu absolvieren. Vielen Dank für eure Antworten LG OrionNebula

Antwort
von robi187, 51

frage in der schule an.

oder es gibt meist sowas wie das oberschulamt?

dann sind die schulen immer ländersache frage mal was in andere länder für möglichkeiten git

Antwort
von SimonG30, 55

Da das vorrangige Ziel dieses BK eine schulische Ausbildung zum Grafik-Designer ist & nicht die Erlangung eines bestimmten Schulabschlusses, müsste auch ein Teilnahme trotz Abitur möglich sein.

Verbindliche Auskünfte wirst Du aber nur von den jeweiligen Schulen bekommen.

Antwort
von Begzada, 51

Meine Freundin geht aufs bk und möchte danach Grafik Design Studieren mit einem Abi kannst du ja gleich Studieren. Warum machst du es nicht gleich so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community