Frage von Ouiam7, 21

Kann ich trotz Abitur auf Gesamtschule , Lehrerin werden oder soll ich mein Abitur lieber aufm Gymnasium machen ( gehe auf einer Realschule , 9.Klasse)?

Antwort
von Joshua18, 8

Mit einem Vollabitur kannst Du auf jeden Fall jeden Lehramtsstudiengang belegen, es spielt überhaupt keine Rolle woher das Abitur stammt.

Realschüler sind evtl. mit Gesamtschulen besser beraten, da dort in der Oberstufe entweder Schüler von Gesamtschulen oder von Realschulen anfangen und die Lehrerschaft gewohnt ist, sich darauf einzustellen.

Ganz schwer stell ich mir z.B. vor, Französisch nach 4 Jahren Realschule auf der Oberstufe eines normalen Gymnasium fortzusetzen.

Aber extrem weite Wege würde ich nun wegen einer Gesamtschule nicht in Kauf nehmen, dann würde ich mich eher auf einem normalen Gymnasium durchbeissen.

Antwort
von petrapetra64, 6

Um Lehrer zu werden muss man studieren, dafür braucht man das Abitur. Wo man dieses gemacht hat, spielt dabei keinerlei Rolle. Abitur ist und bleibt Abitur.

Ob du deinen Drucker  Modell XY im Fachmarkt oder im Discounter gekauft hat, spielt ja auch keine Rolle, es  ist das selbe Gerät.

Antwort
von fitnesshase, 9

Solange du einen Hochschulabschluss erreichst, ist es egal wo! Wenn du Lehrerin werden willst musst du danach Lehramt studieren - nach dem Studium interessiert sich niemand mehr für dein Abiturzeugnis...

Antwort
von sereinah, 21

Abitur ist Abitur !

Kommentar von Ouiam7 ,

Also , kein Unterschied ?

Kommentar von sereinah ,

natürlich kommt es besser rüber wenn man im Gymnasium war .. wenn es dort ein unterschied gäbe dann glaube ich wäre das ein nicht grosser unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten