Kann ich TP-Link TL-WR710N Nano-Router eifach in die Wand stecj´ken ein Lan Kabel reinstecken und schon habe ich WLAN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

der TP-Link TL-WR710N hat ja mehrere Betriebsmodi. Für Deinen Fall erscheint mir der Einsatz als Repeator der geeignete.

Einfach einstecken reicht leider nicht, da ja im Gerät, in den Einstellungen, je nach Einsatz das Gerät konfiguriert werden muss.

Das steht zwar in der Bedienanleitung, die ist allerdings nicht so einfach lesbar.

Ich habe deshalb mal für Dich gesucht und eine gute Anleitung gefunden:

http://www.pcwelt.de/tipps/Huerden-bei-der-Konfiguration-9021523.html

Viele Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich das sehe, kannst du deinen Mac mit dem TP-Link TL-WR710N per Kabel verbinden und den Router als Bridge nutzen.

Dann muss allerdings der TP-Link TL-WR710N eine vernünftige WLAN-Verbindung haben.Wenn er im gleichen Zimmer wie dein Mac ist und der Empfang dort schlecht ist, bringt dir das Ganze nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Router ist, kannst du ihn über LAN mit deinem Eigentlichen Router verbinden und als accespoint nutzen. Was genau du jetzt vor hattest verstehe ich nicht ganz, aber eine Option wäre zum Beispiel, dass du dir ein PowerLine Set kaufst, und damit den Router wo hin stellst um das WLAN zu verbessern. Aber ich würde dir eher einen Repeater empfehlen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterLeipziger
14.04.2016, 22:24

Das Gerät ist auch ein Repeator.

0

Was möchtest Du wissen?