gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich Tonerpulver separat kaufen und in die Tonerkartusche selbst einfüllen? Hat jemand Erfahrung

gefragt von Egggger am 10.06.2009 um 10:08 Uhr

Ich habe einen Toner in meinem Drucker der relativ teuer ist. Mich interessiert, ob ich dieses Tonerpulver lose kaufen kann, wenn ja "wo" und ob man dies nachfüllen kann und der Toner dann trotzdem mit der selben Qualität funktioniert.

Bin auf Eure Tipps gespannt. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Egggger

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 Drucker x 2.203 Toner x 56

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 10. Juni 2009 10:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist lebensgefährlich, da Tonerpulver so fein ist.

Kauf lieber Kartuschen aus dem Zubehör!

Kommentar von 115165cd23a7cd847211dd7a58ebaa36smallakademikus am 10. Juni 2009 10:10

richtige antwort!

monja1995
beantwortet von monja1995 am 10. Juni 2009 10:14
2x

Da Toner im Verdacht steht, krebserregend zu sein und bei Einatmung eine Lungenschädigung hervorrufen kann, würde ich davon abraten. Zumal dieses Pulver sowieso nicht lose käuflich zu erwerben ist.
An das Pulver darf keine Feuchtigkeit und irgendwelche Staubpartikel rankommen, da sonst der Ausdruck nicht funktioniert und der Drucker schaden nehmen kann. Daher wäre es auch so gut wie unmöglich, das Pulver in die Kartusche umzufüllen, ohne dass was reinkommt.

anonym
beantwortet von rumpi am 10. Juni 2009 10:10
2x

Ja kann man ist aber abzuraten. Erstens ist es eine riesen Sauerei und zweites kann es sein, dass der Drucker diese Qualität des Pulvers nicht gut verarbeiten kann.

soedergren
beantwortet von soedergren am 10. Juni 2009 10:14
1x

Es gibt zwar - gerade bei Ebay - viele Anbieter, die einem das verkaufen wollen. Aber aus diversen Gründen würde ich es nicht tun: kompliziert, potentiell gesundheitsschädigend, dreckig und dann auch noch das Risiko, dass der Drucker kaputt geht.

Kauf dir lieber fertig befüllte Kartuschen.

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 10. Juni 2009 10:13
1x

Anschließend kannste als "schwarzer Mann" Kinder erschrecken.

Wie der User LieberGott richtig schreibt,ist es außerdem ungesund.

anonym
beantwortet von heinzheinzheinz am 10. Juni 2009 10:12
1x

Toner ist absolut giftig! Finger weg davon. NUR als komplette Kartusche kaufen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 10. Juni 2009 10:11
1x

Nein, habe ich noch nie gehört, dass das möglich ist. Würde ich auch von abraten. In meinem Betrieb ist so ein Ding mal auf den Fußboden gefallen und auseinandergeflogen - du machst dir keinen Begriff, wie das hier aussah. Und ohne die entsprechenden Vorrichtungen zum Befüllen für eine solche Kartusche, würde ich das niemals zuhause machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie bekomme ich patrone aus dem drucker???

Drucker druckt mit Rotstich

Drucker Schwarze Patrone

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.