Ich habe einen Toner in meinem Drucker der relativ teuer ist. Mich interessiert, ob ich dieses Tonerpulver lose kaufen kann, wenn ja "wo" und ob man dies nachfüllen kann und der Toner dann trotzdem mit der selben Qualität funktioniert.
Bin auf Eure Tipps gespannt. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Egggger

Das ist lebensgefährlich, da Tonerpulver so fein ist.
Kauf lieber Kartuschen aus dem Zubehör!

Da Toner im Verdacht steht, krebserregend zu sein und bei Einatmung eine Lungenschädigung hervorrufen kann, würde ich davon abraten. Zumal dieses Pulver sowieso nicht lose käuflich zu erwerben ist.
An das Pulver darf keine Feuchtigkeit und irgendwelche Staubpartikel rankommen, da sonst der Ausdruck nicht funktioniert und der Drucker schaden nehmen kann. Daher wäre es auch so gut wie unmöglich, das Pulver in die Kartusche umzufüllen, ohne dass was reinkommt.
Ja kann man ist aber abzuraten. Erstens ist es eine riesen Sauerei und zweites kann es sein, dass der Drucker diese Qualität des Pulvers nicht gut verarbeiten kann.

Es gibt zwar - gerade bei Ebay - viele Anbieter, die einem das verkaufen wollen. Aber aus diversen Gründen würde ich es nicht tun: kompliziert, potentiell gesundheitsschädigend, dreckig und dann auch noch das Risiko, dass der Drucker kaputt geht.
Kauf dir lieber fertig befüllte Kartuschen.

Anschließend kannste als "schwarzer Mann" Kinder erschrecken.
Wie der User LieberGott richtig schreibt,ist es außerdem ungesund.
Toner ist absolut giftig! Finger weg davon. NUR als komplette Kartusche kaufen.

Nein, habe ich noch nie gehört, dass das möglich ist. Würde ich auch von abraten. In meinem Betrieb ist so ein Ding mal auf den Fußboden gefallen und auseinandergeflogen - du machst dir keinen Begriff, wie das hier aussah. Und ohne die entsprechenden Vorrichtungen zum Befüllen für eine solche Kartusche, würde ich das niemals zuhause machen.
richtige antwort!