Frage von flopsihopsa, 104

Kann ich Tickets, die ich bei Eventim per Rechnung bestellt habe, auf ein anderes Datum umtauschen?

Hallo,

ich hab mich leider bei der Bestellung der Tickets im Datum geirrt. Kann ich da anrufen und fragen, ob die Tickets gegen ein anderes Datum getauscht werden können? Tickets sind per Rechnung bestellt.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 67

Auf Rechnung oder per Überweisung? Wenn letzteres, dann zahle nicht, dann wird Reservierung nach einigen Tagen aufgelöst und du bist aus dem Schneider. Ansonsten ist ein Storno, Rückgabe oder Umtausch grundsätzlich per AGB ausgeschlossen.

Kommentar von flopsihopsa ,

Auf Rechnung. Und dann bekomme ich auch keine Mahnung oder so wenn ich nicht zahle?

Kommentar von woizin ,

In der Regel bleibt das bei Eventim folgenlos, wenn du nicht überweist. 

Antwort
von UPL1X, 72

Solange du in den letzten 14 Tagen gebucht hast, gilt das Wiederrufsrecht.

Vereinfacht kannst du aber auch den Support (etc.) anschreiben und nach der Änderung fragen. Funktioniert bei den meisten Anbietern anstandslos!

Kommentar von flopsihopsa ,

Super danke :) 

Kommentar von woizin ,

Für Tickets gilt kein Widerrufsrecht! Steht in den Eventim-AGB zum Nachlesen. 

Antwort
von flopsihopsa, 34

Ich konnte die Tickets umtauschen! 

Antwort
von miezepussi, 52

Frag doch einfach bei Eventim nach. Wir hier sind keine Mitarbeite von Eventim ub können nur spekulieren.