Frage von LoLende, 19

Kann ich Texte, die ich am Handy geschrieben habe irgendwie auf meinen Laptop ziehen?

Ich benutze zum Schreiben auf meinem ColorNote und schreibe da Geschichten, würde diese jedoch gerne auf meinem PC haben um sie auszudrucken. Also sie auf den PC ziehen kann bestimmt, wenn ich die Datei halt finde... Aber ich weis nicht wie die dann auf dem PC öffnen kann. Oder muss ich sie mit einer E-mail schicken? Ich bin nicht ganz so schlau was Computer angeht, deswegen bitte ich um genaue Beschreibungen. Schonmal Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 10

Ich schicke es mir einfach immer auf Whatsapp und gehe dann am PC auf web.whatsapp.com :D Fertig ist kinderleicht und klappt super!

Antwort
von An0nym0us216, 19

Ich würd mir die Notes einfach per Mail schicken, wo ist da das Problem?

Kommentar von LoLende ,

Das Problem liegt darin, dass ich keine Mail Adresse auf meinem PC habe, aber dann muss ich mir halt eine neue Adresse einrichten... Danke

Kommentar von Alenobyl ,

ob PC oder Handy ist egal.

Kommentar von Alenobyl ,

eine E-Mail ist Plattform übergreifend

Antwort
von schiz0, 13

Per Email schicken.

**Das Problem liegt darin, dass ich keine Mail Adresse auf meinem PC habe, aber dann muss ich mir halt eine neue Adresse einrichten...**

Wie auf dem PC habe? Hast du den überhaupt eine Email-Adresse? Wenn ja, mußt du dir keine neu einrichten.

Kommentar von LoLende ,

ja okay ich kann halt irgendwie meine mails auf dem PC nicht abrufen

Kommentar von schiz0 ,

Das ist aber wieder ein anderes Problem. Wie versuchst du denn die Mails abzurufen? Browser (Firefox etc) oder EMail-Client ( Thunderbird, Outlook etc) . Kommt es zu einer Fehlermeldung beim abrufen?

Antwort
von Alenobyl, 14

WPS laden, Dokument als .doc oder .docx speichern und am PC weiterverwenden

Antwort
von groygroy, 9

Über die cloud, einfach bei onedrive hochladen und am pc weiterarbeiten

Kommentar von groygroy ,

Funktioniert auch umgekehrt

Antwort
von KroxBro, 3

Schick sie dir von deiner normalen email Adresse an die selbe nochmal per Anhang