Frage von nostalehilfe, 51

Kann ich Telekom anrufen und die Schulnummer blockieren?

Und kann ich die dann trzd anrufen zb wenn ich krank bin!?

Antwort
von turnmami, 33

Die Nummer kann nur von demjenigen blockiert werden, der auch Inhaber des Anschlusses ist.

Das bist vermutlich nicht du, sondern deine Eltern. Also nein, du kannst keine Nummern blockieren.

Und die Schule wirst du damit auch nicht los, da dann sämtliche Anfragen eben schriftlich mit Nachweis der Unterschrift der Eltern kommen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo nostalehilfe,

wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du, dass die Rufnummer von deiner Schule nicht mehr auf eurer Festnetznummer anrufen kann, oder?

Das kann man bei uns nicht sperren lassen. Diese Möglichkeit haben wir im System nicht. Desweiteren kann auch nur der Anschlussinhaber Änderungen an dem Telefonanschluss beauftragen. Und ich vermute ganz stark, dass du das nicht bist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von UnknownUser9999, 7

Zufällig so einen fall auf instagram gesehen? ;)

Kannst in den meisten festnetz Telefonen ne nummer blockiere

Kommentar von nostalehilfe ,

deinbeichtstuhl

Kommentar von UnknownUser9999 ,

jap. ich auch xD

Antwort
von cruscher, 30

Was hast du davon? Was ist wenn die Schule die Handynummer deiner Eltern hat? Irgendwann steht die Lehrerin vor eurer Tür weil sie euch nicht erreicht.

hä ja die können doch handy anrufen !?

Kommentar von cruscher ,

Wenn sie über das Handy anrufen können, warum willst du die Nummer dann blockieren lassen?

Nein erst Festnetz und zur Not dann übers Handy und ich will net das Lehrer anrufen or so. aber wenn ich mal entlassen werde sollen die das Handy anrufen

Kommentar von cruscher ,

Das macht so null Sinn! Du willst das der Lehrer nicht über das Festnetz anrufen kann, aber über das Handy soll er deine Eltern erreich wenn du mal krank bist. Dann ruft er direkt über sein Handy, auf dem Handy deiner Eltern an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten