Frage von dudeldei, 30

Kann ich Taucher werden?

Ich habe mir oft überlegt was ich mal werden will ( Arbeit) und weil mir Fische ... Korallen Riffe,... Usw. Gefallen und ich auch Videos anschaue vom tauchen in Riffen... Habe ich mir gedacht ich werde Taucher/in werde Aber ich wollte wissen ob man das überhaupt als Beruf machen kann L.G dudeldei

Antwort
von NoNiX52, 20

Klar, gibt einige Berufe
-Feuerwehrtaucher
-DLRG
-Für Forschungen etc.

Antwort
von LustgurkeV2, 13

Klar kann man. Aber solche Traumtaucherjobs sind selten und schwer zu bekommen. Was nicht heissen soll daß du die Idee aufgeben sollst. Der Berufstaucher hat meist weniger romantische Aufgaben. Der schweißt Dinge unter Wasser zusammen, taucht in trüben Gewässern nach Leichen und Bomben. Oder arbeitet in den Städtischen Abwassersystemen. Auf alle Fälle verdient man gut

''Berufstaucher''. Danach solltest du vielleicht mal googeln

Antwort
von Rollerfreake, 12

Nein, so wie du dir es vorstelltst gibt es das nicht als Beruf. Es gibt Rettungstaucher, z.B. bei der Berufsfeuerwehr oder der DRLG, die Aufgabe ist dann aber Wasserrettung bei Notfällen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten