Frage von matzevalentin, 26

Kann ich Tabak im Internet in Spanien bestellen ohne Zoll zu bezahlen?

Kann ich Tabak im Internet in Spanien bestellen ohne Zoll zu bezahle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 17

Nein, Zoll musst Du nicht bezahlen.

Allerdings wirst Du die Ware nie erhalten, weil der Zoll sie vernichtet.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Antwort
von valvaris, 20

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Gen...

Ob beim Reisen mitgeführt oder bestellt macht keinen Unterschied.