Frage von toli1, 69

Kann ich suspendiert werden wenn ich nicht mit auf Klassenfahrt gehe?

Hey und zwar fahren wir im nächsten Schuljahr auf Klassenfahrt Und ich will aus ich sag mal "Gesundheitlichen" gründen nicht mit nun könnte mir meine Ärztin ein atest ausschreiben aber meine sorge ist jetzt das ich Viliecht suspnediert werden würde weil das ja einfach Schulpflicht ist :(

Antwort
von goali356, 13

Suspendiert wird man deshalb nicht.

Wenn du wirklich gesundheitliche Probleme hast, weswegen du nicht mitkannst, wird dir sicherlich ein Attest ausgestellt.

Ansonsten kann man dich auch ohne Attest nicht zwingen mitzufahren, allerdings musst du dann für die Zeit in einer anderen Klasse unterichtet werden was nicht gerade schön ist.

Antwort
von Messerset, 15

Du musst noch nicht einmal mitfahren, wenn du kein Attest hast.

Klassenfahrten sind zwar Schulveranstaltungen aber weder für die Lehrer noch für die Schüler verpflichtend.

Du nimmst dann in der Woche einfach am Unterricht in einer Parallelklasse teil.

Antwort
von londonberlin, 29

Klassenfahrten sind keine Pflicht. Wenn du ein Attest hast, kannst du auch nicht suspendiert werden.

Antwort
von weedstar1337, 25

Solange du Krank geschrieben bist, wird dich niemand suspendieren. Wenn du länger als 3 Monate oder so krank geschrieben bist musst du glaub ich zum Amtsarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten