Ich habe eine fraqe. ich war auf einem gymnasium bis zur 7. klasse dann bin ich von der schule qeqanqen. jetzt bin ich auf einer realschule und habe die fraqe: darf ich noch auf ein qymnasium qehen wenn ich in einer abendschule französisch lerne? oder latein? Und wenn ich auf ein qymnasium kann kann ich dann auch medizin studieren? Bitte helft mir
du kannst ganz normal nach der 10ten klasse in ein weiterbildenen Gymnasium gehen, wenn der notendurchschnitt passt (2,0 oder besser sagt man). EIn T(echnisches)G(ymnasium) oder W(irtschafts)Gymi sind die häufigsten Wahlen. Und nach den 3 normalen Jahren kannst du anfangen mit studieren. Dort kann man übrigens zwischen fachabi und abi wählen.. und mit abi kannst du alles überall studiueren (je nach Noten)
An manchen FH's kannst du auch ohne Abi studieren. Musst aber ne abgeschlossene Ausbildung haben und 5 Jahre Berufserfahrung (mit Ausbildung). Studiengang muss auch zu deinem Ausbildungsberuf passen. Nach einem Jahr musst du dann eine HZP machen, wenn du die bestehst, kannst du einfach weiter studieren.
HZP = Hauptzwischenprüfung (bei manchen ist das noch ne kleine Zwischenprüfung, bei anderen FH's werden nur die Noten angeschaut. Wenn die einigermassen gut sind > weiter studieren. Gib dir mal einen Link von ner FH, die sowas hat http://www.wb-fernstudium.de/?referrer=googlewbhochschule ... da kannst du dir auch die 2/3 Jahre sparen. Ist halt dann nur am Anfang etwas schwerer, aber machbar. Ich habs auch gemacht. Muss viel eigeninitiative mitbringen.
Wenn du mit realschule fertig bist und ein guter notendurchschnitt hast, kannst du auf ein Fachgymnasium gehen (z.B WG) und dort dein Abitur machen, sodass du studieren kannst. Mit deinem Abitur kannst du dann alles studieren(auch meidizin).

Ich denke du kannst schon wieder zurück ins Gymnasium. Kann aber leider nichts garantieren, kenne mich nicht wirklich gut aus.
Geh danach auf die Fachoberschule, dann kommst du in 3 Jahren zum allgemeinen Abitur. Danach kannst du studieren was du willst.