Kann ich Stress mit der Polizei kriegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Bayernfcbayern,

die Weitergabe von

  • Telefonnummern,
  • Handynummern,
  • Mail-Adressen oder
  • Anschriften

ist nicht verboten. Weder begeht man mit der Weitergabe solcher Informationen

  • einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, noch
  • einen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz

Gegen das Persönlichkeitsrecht kann man nur mit der Weitergabe von

  1. Bildaufnahmen und
  2. Tonaufnahmen

verstoßen. Das Du die Telefonnummer weiter gegeben hast, hast weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit, noch sonst was. Die Polizei kann und wird deshalb nicht tätig werden, selbst wenn sie damit zur Polizei geht.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass du Stress mit der Polizei bekommst... (Bin mir aber nicht sicher)
Sonat kannst du auch eimfach sagen, dass du Nummern immer aufschreiben würdest und er die Nummer von so einem Zwttel habe :D
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, aber:

Eigentlich unternimmt die Polizei in solch einem Fall nichts, da sie denjenigen ja einfach blockieren kann. Ich meine, die Polizei hat ja auch wichtigeres zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann dich anzeigen weil du "daten" von ihr weiter gegeben hast aberr wenn sie davor mit dem jungen ohne problem geschrieben hat und es ihr nicht so viel ausgemacht hat dann ist es quatsch zu polizei zu gehn nur weil er zugegeben hat das er sie veräppelt hat und rache will und dann zu polizei geht. Falls sie zu polizei geht könntest du evt. Sagen dss es ihr eigentlich nichs aus gemacht hat nach dem soe erfahren hat das sie veraäppelt worden ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie dich anzeigt gibt es auf jeden fall eine busse das wird nicht billig 600 euro ungefähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
04.04.2016, 12:33

Warum sollte es für eine nicht gesetzeswidrige Handlung ein Busse geben?

0

Wieso sollte er dich anzeigen können, wenn er eine Nummer von dir bekommen hat? Er wollte sie ja schließlich... und ich denke wenn sie ihn oder er dich anzeigen würde, würde nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayernfcbayern
03.04.2016, 21:11

Nein nein, du hast es falsch verstanden. 

Nicht ER will mich anzeigen, 

Sondern SIE weil ich ihre Nummer einfach so gegeben hab

1

Da kann dir eigentlich absolut nicht passieren, weder dir noch deinem Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayernfcbayern
03.04.2016, 21:08

Okay, 

Kannst du deine Aussage auch bitte begründen, wäre echt nett

0