Frage von Ichbinniegeil, 31

Kann ich strafrechtlich nach norwegen vervolgt werden?

Hallo,

Ich habe mir mal 2 Zeitschriften nach Norwegen bestellt und habe vergessen zu zahlen. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Jetzt bekomme ich folgende Mail:

Sehr geehrter Herr "Ichbinniegeil", bezugnehmend auf unsere bisherigen Schreiben, teilen wir Ihnen mit, dass wir uns in der Vorbereitung zum gerichtlichen Mahnverfahren befinden.

Können die mir was? Bin ja nicht in der EU. Und das schlimmste: Müsste ich dann den gesamente Aufwand zahlen?

Leider bekomme ich zur Zeit so viele Rechungen das ich die 70 Euro nicht zahlen kann.

Kann man mit denen vielleicht um einen Monat Aufschub reden? Weil da sollte ich endlich die ganze Nachzahlung bekommen.

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterFrank85, 23

Versuch es doch mal mit Ratenzahlung. Außerdem ist es nicht Strafrechtlich sondern Zivilrechtlich.

Antwort
von MarcShn, 24

ja natürlich