Frage von Anis1234, 35

Kann ich Steam spiele auf neuem pc übertragen?

Hi ich hole mir einen Gamer Pc habe aber auf meinem alten Mac einpaar spiele. Muss ich sie einfacj löschen und auf dem neuen installieren oder wie geht das?

Antwort
von spacefox27, 35

Du kannst dich auf deinem neuen PC mit deinem Steam Account anmelden und dann hast du vollen Zugriff auf alle Spiele, die du jemals gekauft hast.

Kommentar von Anis1234 ,

Danke

Antwort
von Nyaruko, 18

Du kannst die Spiele ruhig auf deinem Mac lassen. 

Eigentlich kann man die Spiele auch via Steam sichern.  
Bibliothek -> Rechtsklick auf das installierte Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien sichern.  

Damit wird das Spiel „gesichert“ und du kannst es einfach wiederherstellen, ohne viel downloaden zu müssen.

Jedoch weiß ich nicht, ob das von Mac zu Windows bzw. umgekehrt auch so problemlos funktioniert.

Antwort
von Whispywhisp6, 35

Hast du eine externe Festplatte? Oder übertrage einfach alles "Wichtige" auf die neue.

Kommentar von Anis1234 ,

muss ich die Steam spiele auch so übertragen oder geht das auch über steam

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Die Spiele sind auf der m Account gespeichert, aber du musst sie nochmal downloaden. Du kannst die Dateien der Steamspiele auch übertragen, wie man die mit dem Account verbindet oder wie auch immer das geht weiß ich nicht ;)

Antwort
von Bauchwehistdumm, 28

Du hast deine Steam Spiele in deiner Bibliothek. Ganz egal welchen Pc du dir kaufst.

Einfach Steam installieren, anmelden, downloaden. Fertig.

Kommentar von Anis1234 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten