Frage von Chocolatekid, 30

Kann ich statt weisser Schokolade für ein Cupcake-Frostig auch dunkle Schokolade nehmen?

Hab mal gehört, dass es nicht geht, da die Konstanz der geschmolzenen weissen&schwarzen Schokolade anderst ist. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda1429, 14

ja...je fettiger die Schokolade,desto weniger Sahne braucht man (falls du eine Ganache machen willst),dementsprechen braucht man für dunklere Schokolade mehr Sahne...
Bei einem normalen Butterfrosting verändert sich eigentlich nichts an den Zutaten...

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 4

Geht. Und nutella auch.

Antwort
von Phairora, 17

Nun, schwarze Schokolade hat viel mehr Kakaopulver drin. Weisse Schokolade besteht fast nur aus Kakaobutter, daher der Unterschied. Ich bin aber leider kein grosser Cupcake.bäcker, tut mir leid ^^'

Antwort
von Jessy874, 14

Ja du kannst dunkle Schokolade nehmen.

Antwort
von miranya, 13

natürlich geht das, machen wir auch, kannst auch Nutella nehmen,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community