Kann ich statt Trockenhefe auch Backpulver verwenden, wenn ich Tart mache?

4 Antworten

Normalerweise sollte man sich immer nach dem Rezept richten, wenn du aber keine Hefe da hast (Trockenhefe geht übrigens auch), dann kannst du auch Backpulver nehmen, aber mit Backpulver sollte der Teig sofort verarbeitet werden und nicht, wie bei Hefe, gehen gelassen werden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ja danke aber das Problem ist ich habe mir schon ein Tartrezept rausgesucht, das ich machen möchte ausserdem muss es vegan sein

@Katniss333

Bitte ....wenn es dann nicht anders geht ...Hefe kaufen gehen...

Oder beim Nachbarn mal fragen...VG pw

Hefe in welcher Form auch immer, ist NICHT das gleiche wie Backpulver! Geh los, und Besorg dir Hefe. Die Geschäfte haben heute normal geöffnet.

Das kannst du nicht mit Backpulver ersetzen...fahr besser schnell nochmal zum Supermarkt!