Frage von Katniss333, 168

Kann ich statt Trockenhefe auch Backpulver verwenden, wenn ich Tart mache?

Ich möchte kleine Tarts (ist das die Mehrzahl von Tart ;-)? )machen und im Rezept steht, dass ich dafür 2 El Trockenhefe brauche. Wir haben aber leider keine im Haus. Kann ich auch einfach Backpulver nehmen? Bitte um schnelle Antworten. ..ist für Weihnachten ;-) LG Kat

Antwort
von Pummelweib, 127

Normalerweise sollte man sich immer nach dem Rezept richten, wenn du aber keine Hefe da hast (Trockenhefe geht übrigens auch), dann kannst du auch Backpulver nehmen, aber mit Backpulver sollte der Teig sofort verarbeitet werden und nicht, wie bei Hefe, gehen gelassen werden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von alicar, 127

Das kannst du nicht mit Backpulver ersetzen...fahr besser schnell nochmal zum Supermarkt!

Antwort
von peterwuschel, 113

http://www.chefkoch.de/rs/s0/backpulver+mehl+tarte/Rezepte.html

Na klar ...Guckst Du hier...VG pw

Kommentar von Katniss333 ,

Ja danke aber das Problem ist ich habe mir schon ein Tartrezept rausgesucht, das ich machen möchte ausserdem muss es vegan sein

Kommentar von peterwuschel ,

Bitte ....wenn es dann nicht anders geht ...Hefe kaufen gehen...

Oder beim Nachbarn mal fragen...VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

http://www.chefkoch.de/rezepte/1655961273490279/Tarte-au-citron-vegan.html

Vielleicht kannst Du das Rezept verwenden...wäre vegan und mit Backpulver...VG pw

Antwort
von aribaole, 80

Hefe in welcher Form auch immer, ist NICHT das gleiche wie Backpulver! Geh los, und Besorg dir Hefe. Die Geschäfte haben heute normal geöffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten