Kann ich statt Maisstärke auch Maisgriess benutzen?

3 Antworten

Das wird eher nix, der Grieß ist ja viel gröber als die Stärke, hat also nicht so viel Oberfläche und bindet dadurch nicht so gut.

Kommt darauf an, für was du die Stärke oder den Gries verwenden möchtest. Zum Binden kannst Du keinen Maisgries verwenden... Alternativ zur Maissträke kannst Du auch Maismehl verwenden.

Du solltest uns konkreter mitteilen für welchen Schritt du die Maisstärke / gries in deinem Rezept verwenden möchtet.

Grüße!

Ich will mir Brötchen backen.

Das sind zwei sehr unterschiedliche Produkte - in den allermeisten Fällen dürfte die Substitution schiefgehen.