Frage von DOCakaG, 13

Kann ich starken juckreiz in den handinnenflächen bekommen nachdem ich eine rollerbatterie aus derwerkstatt geholt hab obwohl ich sie immer gerade gehalten hab?

Antwort
von Wandkosmetiker, 13

Da in der allen Fahrzeugbatterien Säure befindet, die schon mal beim auffüllen rausschwappt und dann auf dem Batteriegehäuse hängt, kann es durchaus sein das du beim halten damit in Berührung gekommen bist, und deine Haut auf den Händen dadurch gereizt ist . Das ist jedoch nicht besorgniserregend ,da es sich beim Roller nicht um eine starke Säure handelt. Du solltest die Hände mit einer milden Seife gut waschen, und danach eincremen. Dann sollten die Beschwerden in kurzer Zeit weggehen. Und das nächste Mal Handschuhe anziehen beim hantieren mit Batterien aus Fahrzeugen.

Antwort
von RAWshooter, 7

Logo, wenn bereits ein klein wenig Säure irgendwo auf der Batterie ist genügt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten